![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo, nordy
ja, ein bischen unruhigen Leerlauf hat meiner auch, bin mal gespannt, ob sich das auch im Teillast-/Vollastbereich auswirkt, Du wirst es ja sicher schreiben. Dann würde ich mir meinen 30er im Winter auch mal vornehmen. Hast schon recht, ist eine Kostenfrage mir der Bearbeitung, den meisten Bootfahrern ist es halt egal, Hauptsache läuft einigermaßen, ich habe schon sich schüttelnde Motoren gesehen, da meinen die Besitzer, da wäre doch in Ordnung so... Berichte mal, bis dann, Gruß Peter
|
||||
|
||||
Hallo Nordy,
sehr Interessant was du da vom Leerlauf schreibst. Wo befinden sich die Ventile ? Ich hatte meine Vergaser ja abgebaut aber die Ventielplatten, die auch bei meinem Yamaha eingebaut waren ,waren bei meinem 40PS Johnson nicht zu sehen. Man konnte direckt in den Ansaugkanal sehen :hä: Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
nochmals schönen Dank für deine Kopien. Sie sind sehr informativ - auch wenn die deutschen Übersetzungen machmal etwas zusammenhanglos sind - und haben mir sehr geholfen. Gruss Nordy |
|
|||
|
|||
@Grisu
Sie liegen am Boden des Kurbelgehäuses. Bei mir sitzt der Vergaser an einer Ansaugglocke, die gegen die Ventilplatte geschraubt ist. Wenn ich die Platte abnehme, schaue ich ins Kubelgehäuse hinein, sehe die Kurbelwelle, das mittlere Hauptlager usw.. Die Ventile sitzen möglichst nahe am Kurbelgehäuse, damit das Kurbelgehäusevolumen nicht zu gross wird (wegen der Vorverdichtung). Gruss Nordy |
|
|||
|
|||
![]()
Nordy,
super, was Du mit Deinem Motor anstellst ![]() Aber genau das, was Du machst, können halt leider 90% der Forummitglieder nicht selber machen, weil Ihnen die Ausbildung, das Geschick oder schlicht und einfach der Mut dazu fehlt :zunge: . Trotzdem, interessant zu erfahren, mit wie wenig Aufwand an Geld, dafür umso mehr an Zeit, ein Serienmotor feinzutunen ist :coool: . lg Ferdi ![]() |
![]() |
|
|