Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.2010, 17:57
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


optimal wären natürlich die papiere, oder vielleicht ein prospekt von damals. wennst einen neuen motor eintragen lässt, kommst sowieso um einen termin bei einem gutachter nicht herum.
hol dir mal beim amt die telefonnummer vom gutachter und red mit ihm persönlich. vielleicht ist er eh ganz gemütlich drauf und lässt mir sich reden.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2010, 18:51
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Zucki,

hier kannst Du etwas nachlesen zu den früheren RADHIAL Ribs aus Italien.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

So wurden diese bereits in PVC gebaut und auch beim MIL und Rettungskräften als Arbeitsboote verwendet. Die Werft bei Milano existiert schon länger nicht.

Gommoniemotori schreibt das es Probleme mit dem GFK-Rumpf gab bei den Arbeitsbooten, auch der Übergang des Schlauchs zum GFK war anscheinend nicht gut gelöst.

Diese 6 m Schlauchboote wurden damals bei weitem nicht so stark motorisiert wie Du Dir das vorstellst, selbst 115 PS 2-Takt ist schon extrem stark für dieses Arbeitsboot. Ein Vergleich mit heutigen RIBs in der 6 m Klasse ist nicht möglich, da heute wesentlich verstärkte und auch schwerer Rümpfe angeboten werden, da diese bereits für die schwereren 4-Takter vorgesehen sind.

Siehe auch hier geschichtliches Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wenn Du das Boot in Italien gekauft hast, dann solltest Du vom Verkäufer das "Manuale di proprietário" mitbekommen haben, ein wichtiges Dokument zum Boot, wo alle technischen Angaben zitiert werden. Zusätzlich gehört die italienische Zulassungshomologation der RINA dazu, wo die Konstruktionsmerkmale von der Werft vermerkt sind und auch für welche Motorisierung dieses zugelassen werden darf. Aus dieser ehemaligen RINA Homologation wurde ab 1998 die EU-Homologation, also ein wichtiges Dokument! Die RINA ist einer der größten Zertifizierungsgesellschaften (vom italien. Staat) welweit, siehe Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2010, 20:00
zucki348
Gast
 
Beiträge: n/a


ja so ein Zertifikat war bei mir schon dabei. Habs nur leider auf dem Boot wegen der Vollständigkeit der Papiere.
Stimmt vielleicht steht ja da was drauf.

Ansonsten würd das heissen ....froh sein das die 115ps durchgegangen sind und Schnauze halten......
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.2010, 06:11
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

--servus Hannes,
aus eigener Erfahrung kann ich sage, daß man bei uns'rer Landesregierung- kannst es ja mal bei Fr.LR.Sommer probieren- einfach Pech gehabt hast- eine Übermotorisierung wird definitif nicht zugelassen.
leider, leider...
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com