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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#16
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Zitat:
Ich glaube dass es erstens darauf ankommt in welchem Wasser vom Gebiet her ich meinen AB betreibe. (Das Lagunenwasser rund um Venedig ist extrem kalkhaltig. Da sehen alles Schäfte der ital. Ribbler sehr weis und verkalkt aus. ) Das Zweite wovon eine Verkalkung am Schaft herrührt ist die Bauart des Schaftes und wie diese aufgebaut ist. Beim Hond BF 90 den ich hatte und beim jetzigen Suzuki 140 wird bzw. wurde der Schaft relativ schnell weiss vom Kalk. Beim Yamaha F100 den ich am Marlin fuhr hatte ich bzgl. Kalk relativ wenig Probleme. WAhrscheinlich wird es auch wenig daher rühren ob man den Motor viel unter Volllast fährt. Da gibt es heissere Abgase, mehr Verkalkung.
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#17
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Probier es mal mit Essigessenz. Löst auch prima den Kalk. Auch danach wieder mit Wasser spülen und alles ist gut.
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
#18
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Hallo
ich mache es mit Kalk-Ex von der Firma Herlan. Einfach einsprühen 1 Minute wirken lassen und abspülen gehen sogar die Muscheln von Salzwasser runter
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Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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