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| Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör |
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#1
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Mathias und seine Womoreifen!!!!!!!!!!!
Immer eine Story wert. Ich würde immer noch Continental Fourseason oder Goodyear Vector 2 empfehlen. Es wundert mich immer wieder wenn bisher "namenslose" an der Spitze eines Reifentests stehen, wie hier bei dem Promobiltest. Bin gespannt auf echte Praxistests. Reini kommt mit seinen Ausführungen meiner Meinung recht nahe. Gerade auch weil ein Ganzjahresreifen im Sommer (auf der Wiese/Sliprampe) griffiger ist. Der echte Wintereinsatz ist nur ein kleiner Prozentsatz, bei dem man mit angepasster Fahrweise auch so recht weit kommt. @Manuel Man darf bei Reifen nicht alles pauschalieren, wenn ein Fzg schwimmt muss es nicht von "dem" Winterreifen kommen. @Dieter auch für Lkw gibt es richtige Winterreifen, auch für die Vorderache. Und für diesen Winter gilt Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Gruß aus dem Schwarzwald Helmut Rib that`s it Geändert von helbil (24.10.2010 um 22:23 Uhr) |
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#2
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Ich fahre im Jahr gut 35000 km und wechsle zwischen Winter- und Sommerreifen. Ganzjahresreifen sind m.E. irgendwie nix Halbes und nix Ganzes...
Meine Frau fährt nur ca. 12-15 T km. Mit dem alten Wagen war sie auf Ganzjahresreifen unterwegs und hat inzwischen mit dem "neuen" auch die Trennung Sommer-/Winterreifen und ist seit dem Wechsel deutlich zufriedener mit dem Fahrgefühl. Aber hierzu sollte/wird sich unser Reifenexperte Martin (Fortnox) vielleicht mal äußern. .
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Viele Grüße, Thomas _________________________ Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
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#3
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Zitat:
bitte nichts verwechseln(die Rede ist nicht vom Alltagsauto), beim normalen PKW mache ich das ja auch, nur eben beim WoMo nicht. Das die Reifen nix halbes und nix ganzes sind kannst heutzutage nicht mehr sagen. Ich wage mal zu sagen das die Reifenindustrie schon im Stande wäre nurmehr einen Allwetterreifen zu produzieren der allen Ansprüchen gerecht wird, was aber für dieselbige nicht Gewinnbringend wäre. Der Allwetterreifen hat auf jeden Fall seine Berechtigung. Sehr viele Unternehmen rüsten ihre LKW's und Kleinltransporter mit sogenannten Allwetterreifen aus und die fahren weit aus mehr Kilometer als wir. lg Reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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#4
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Zitat:
Noch etwas hast bei deinen Ausführungen vergessen: Die Mindestprofiltiefe für Winterreifen beträgt in Österreich 4 mm, darunter sind es keine Winterreifen mehr. Aber vielleicht kann Martin dazu etwas mehr sagen, ich glaube auch zu wissen (bin mir aber sicher), dass Winterreifen von vornherein mehr Profiltiefe haben als Allwetterreifen. |
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#5
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Ganzjahresreifen
Sorry Dieter,
muss Dir widersprechen. Bis vor einigen Jahren gab es wirklich keine ganzjahrestauglichen Reifen. Inzwischen aber schon einige wenige gute. Natürlich kann Rotti den Reifentest vom ADAC 225er PKW Reifen nicht 1:1 übertragen, aber zumindest ist dann schon mal klar, dass Ganzjahresreifen evtl. für Ihn ein Thema sind. (siehe auch Beitrag Reini) Mit dieser Anschubhilfe kann Rotti ja auch mal beim Reifenfachmann aufschlagen und genaueres einholen. Ich hoffe, dass Martin Fortnox sich meldet, denn der ist da doch der perfekte Ansprechpartner. Martin, leg Deine Reifen auf die Seite und meldet Dich. Aber Martin ist wohl momentan wegen der Umrüstaktion Sommer-Winter eher im Geschäft als im Net. ![]() ![]() Gruß Erich |
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#6
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Zitat:
Die Reifen einfach im Sommer niederfahren ist nur eine Notlösung und meines Erachtens nicht sehr Sinnvoll. Aber egal, jeder wie er meint. Die Profiltiefe (die gesetzlichen Bestimmungen kenne ich) ist hier nicht relevant, da die Rede ja von neuen Ganzjahresreifen oder Winterrreifen ist. Das Winterreifen mehr Profiltiefe hätten ist mir neu. Aber auch das wäre beim Fahren im Sommer nur von Nachteil. Egal, ich fahre am PKW Sommer- und Winterreifen und beim WoMo neue Allwetterrreifen. Schneeketten sind in beiden Fahrzeugen. Ob andere das auch so praktizieren ist mir wurscht. ![]() ![]() Bei Rotti ist das Problem nur die gesetzliche Winterreifen-pflicht. Seine Sommerreifen sind ja so gut wie neuwertig, aber eben (wenn winterliche Verhältnisse herrschen) nicht zulässig. Da lohnt sich der Umstieg auf Allwetterreifen natürlich nicht. Da würde ich sagen gebrauchte gute Winterreifen zu kaufen, werden ohnedies in diversen Plattformen zum Verkauf angeboten. lg Reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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#7
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Ich glaube mit dem Good Year Vector 2 machst Du sicher nichts falsch/ eher richtig
![]() ![]() Die habe ich dem Reini auch vor kurzem montiert, mit gutem Gewissen. Ja stimmt, momentan hab ich wenig Zeit fürs I-Net bei einem 16 Stunden und darüber Tag ![]() Das ist aber gut so
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#8
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Zitat:
Polizei kauft die bei mir auch in Mengen und das, obwohl es günstigere Allwetterreifen geben würde. Bei vielen Ausschreibungen sind Alternativen zugelassen, aber für die Transporter lassen sie sich auf keinen Kompromiss ein und nehmen die besten Reifen. Conti Four-Season hatten wir auf unseren eigenen Vito drauf, war mehr als enttäuschend, was sich der bei Nässe so geleistet hat.
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MfG aus Berlin Jörg |
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