![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da bist sicher gut bedient was Preis/Leistung betrifft !!!
|
||||
|
||||
Servus Andi, ich verwende schon seit einigen Jahren einen Laserdrucker von Samsung.
Meiner hat die Bezeichnung ML-2250 und hatte damals so um die 90 € gekostet. Der Toner kostet wie oben beschrieben so um die 82 €. Nach 6 Jahren Betriebszeit (so bei mir), wird nicht der Toner getauscht sondern einfach das ganze Gerät, somit hat man wieder volle Garantie. Und für das alte Gerät gibt es bei Ebay auch noch was. lg Reini
|
||||
|
||||
Ich hab zuhause den hier:
Brother MFC 7320 - Drucker, Scanner, Kopierer, Fax Um Links zu sehen, bitte registrieren hat mich vor 1,5 Jahren so um die 270 Euro gekostet, jetzt ist er ein bißchen günstiger. Den Vörgänger habe ich seit 9 (!) Jahren im Büro im Betrieb.
|
||||
|
||||
Preis des Toners usw ist alles relativ:
Du mußt erst mal nachsehen, wieviele Drucke man überhaupt mit einem Toner machen kann. Bei HP sinds zB 2500, bei kyocera 6000 (Nur als Beispiel, jedes Modell ist etwas unterschiedlich!) Das relativiert den Tonerpreis schon mal. Wichtig ist für mich, dass der Drucker in der heutigen Zeit einen Netzwerkanschluß hat, ob normal oder w-lan ist egal, da man den Drucker sowieso am switch/router direkt anschließen kann. Hier habe ich in letzter Zeit die Brother Geräte in Augenschein gehabt, gehen gut, sind günstig, die Druckkosten sind ebenfalls im Rahmen. Was mir auch gefällt, ist die Software. Damit ist es relativ einfach den Drucker im Netzwerk zu verwenden. In Zeiten von Notebooks, Kinder mit eigenen PCs usw usw ein absolutes Muß! Eine wichtige Entwicklung, die man auch nicht außer Acht lassen sollte, ist die LED Technologie. Die neuen Drucker mit dieser Technologie sind schnell betriebsbereit und drucken auch sauschnell. |
|
||||
|
||||
Danke erstmal für die vielen hilfreichen Informationen.
Berny: Das mit dem Netzwerkanschluss war eine gute Anregung, hätte gar nicht dran gedacht. Suche dann auf alle Fälle einen, den ich auch im Netzwerk betreiben kann. Das ewige herumstöpseln bei drei Rechnern nervt eh auf dauer. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
cu Stefan
|