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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Ja, 8 bar dürften erreichbar sein.
Ich hatte warm und DK offen 0,6-0,8 bar mehr als kalt und DK zu. Die Zunahme hängt stark von der Drehzahl ab. Ich habe von Hand angezogen, sie lag natürlich nicht besonders hoch. Mit E-Starter dürfte das Delta grösser als 0,8 sein. Je höher bei der Messung die Drehzahl , umso grösser der Druckzuwachs aufgrund der isentropen Erwärmung im Zylinder. Könntest mit diesen Werten sehr zufrieden sein. Gruss Nordy |
#2
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Ja, ueber die Werte freu ich mich aufrichtig, denn dann muss ich nicht den ganzen motor zerlegen. Die Ablagerungen die man auf dem Foto im "getoasteter mercury" Thread sieht, duerften 2 Gruende haben.
Es ist naemlich kein Alu, wie ich zuerst glaubte. Die Geschmacksprobe heute hat ergeben, dass das Salz ist. Die Dichtung an der Auspuffseite ist naemlich durch die Ueberhitzung beschaedigt, man sieht dort auch Salz nach aussen kommen. Und, die Membran der Benzinpumpe hat am Rand ein Loch. Der Zylinder den ich mit der Kerze fotografiert habe, ist fuer die Steuerung der Pumpe zustaendig und das wuerde die dicken Ablagerungen erklaeren, weil er ja bei Leerlauf Sprit ueber das Loch und die Einlassoeffnungen kriegt, wenn er garnicht sollte. Werde also putzen, Dichtungen tauschen und Vergaser mit Benzinpumpe ueberholen. und wenn der Vergaser schon unten ist, morgen nochmal ohne Drosselklappe Kompression messen ![]() danke martin |
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