![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hallo charly,
habe die Kamera heute zurückgegeben, daher kann ich den Zeitungstest leider nicht mehr durchführen. Haben sie aber auch nur zurückgenommen, weil ich dem Händler im Laden nachweisen konnte, das nach jeweils 6 Aufnahmen die (Alkaline)Batterien leer waren!!! Das darf ja so auch nicht sein. Interessanterweise habe ich noch vorm Schaufenster gestanden und eine geraucht und dabei gesehen, das sie die 4 oder 5 die sie noch davon hatten, aus dem Regal genommen haben und damit nach hinten verschwunden sind!! Scheint wohl doch nicht alles mit zu stimmen mit dem Typ. Das mit der Farbe, da hat er mir auch einen langen Vortrag gehalten mit dem Fazit, das das so schon richtig wäre, könnte man nicht ändern?? Gottseidank war ja dann noch der Fehler mit dem Stromverbrauch. Habe mir jetzt bei einem anderen Händler eine Olympus C 4000 gekauft, ich weiß, ist auch schon ein nicht mehr taufrisches Modell, aber mit Olympus habe ich gute Erfahrungen, außerdem kann ich meine SmartMedia Cards weiterverwenden (von denen übrigens noch nie eine kaputt war). Und 198 Euro ist, meine ich, ein guter Kurs für die C 4000, die ja doch eine Menge an Einstellmöglichkeiten bietet. Was ich heute an Probeaufnahmen gemacht habe, war jedenfalls sehr überzeugend! Danke nochmal für Eure Tipps und Hilfe ![]() Gruß Peter Nachtrag: Habe gerade beim stöbern noch das Foto von Michel gesehen, das er gestern von den Schlüsselbändern reingestellt hat (Info und Diskussion). Das wird wohl mit Blitz sein, aber die Bänder sind ja nun im Original Orange, damit könnte ich so nicht leben, wenn die Kamerahersteller sowas nicht in den Griff bekommen können, dann tun sie mir leid (bzw. der Kunde), das muß doch technisch möglich sein. Michel: Ist jetzt nicht gegen Deine Kamera gerichtet, nicht falsch verstehen, nur als Beispiel genommen, weil hier gerade präsent.