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#1
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Hallio Nordy,
die 88 kg sind das Gewicht von dem 2004 Modell. Die hatte ich einfach mal als Grundlage genommen da ich ja keinerlei Daten habe. Der Motor hat E-Start aber keinen Power Trimm sondern nur den Tilltzylinder. Wie gesagt ich habe ihn auf eine Personenwaage gestellt und die hat 78 kg angezeigt ohne Propeller. Der macht aber ja keine 10 kg aus ![]() Gruß Jürgen |
#2
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Du hast einen 92-er, glaube nicht, dass der leichter als der 2004-er war.
Mit Prop dürfte er bei nur 80kg liegen, und das mit E-Starter ! Die 80kg dürften gerade noch handlebar sein. Wenn mal der 50 PS mit Powertrimm angeboten wird, dann vergesse ich nochmal alle meine Einwände gegen diese Technologie und schlage zu. Wenn ich den tune, komme ich leicht über 60 PS ..... Gruss Nordy |
#3
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Hey Nordy ,
also schwerer ist er bestimmt nicht wie 80 kg . Ich habe ihn gestern alleine vom Gestell gehoben um meinen Spiegel an zu Zeichnen. Das heißt hochheben damit er sich vom Gestell löst und dann langsam auf die Seite auf den Boden legen. Wie gesagt ohne Hilfe. Ich bin allerdings auch nicht gerade schmächtig. So rein gefühlsmäßig waren das aber keine knappe 90 kg . Also ich glaube schon an das was die Waage gesagt hat . Da bin ich eher skeptisch was die Gewichtsangaben im Prospeckt so sagen. Ich bin nur mal auf die erste Fahrt gespannt :daumenhoc Ich hoffe der Motor hat den Dampf den ich aus fast 750 ccm erwarte ![]() Welche Einwände gegen diese Technologie meinst du ? Gruß Jürgen |
#4
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Muss ich das wirklich sagen ?
Möchte dir und mir jetzt nicht die gute Zweitaktlaune verderben. Gruss Nordy |
#5
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Hallo Nordy,
naja, so schlimm kann's dann ja nicht sein mit den 2-Takt Stinkern, wenn Du Dir nur aus Power-Gründen den Kauf eines 50er Johnson 2-Takters überlegst :zunge: ![]() ![]() ![]() lg Ferdi ![]() PS: ich versteh Deine Überlegungen, weil 60PS am Futura, das hat schon was :zunge: PPS: danke für die "Zitate", Du weisst, was ich meine ![]() |
#6
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Hallo jürgen,
mein reden, ich habe alle meine Motoren die ich schon mal hatte, auch mit Personenwaage, machmal auch mit zwei unterschiedlichen, gewogen, da waren immer ca. 5-7 % nach oben oder unten zur Prospektangabe drin, scheint wohl an den Ausstattungsvarianten zu liegen. Deshalb hatte ich es Dir ja vorgeschlagen. Freut mich, das er ja dann doch nicht so schwer ist, wie vermutet, dann wirst Du ja auch keine Schwierigkeiten haben, viel Spaß mit Deinem Johnson und großem Hubraum! Gruß Peter
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P.G. |
#7
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Super Jürgen - dann passt's ja! Bei diesen marginalen Differenzen würde ich mich auch nicht vor einem Streit mit einer Versicherung scheuen!
Vor allem: Hauptsache, Du kannst den Motor ZUR NOT mal selbst handeln - eben nur im Ausnahmefall. Und beim Verladen ins Auto/Wohnwagen kann sicher Barbara mit anfassen. Wenn Sie im leichteren Bereich unten an der Schraube anfasst, wird das schon gehen. Wenn Du später 'nen Trailer hast, ist's eh egal. Freue mich tierisch für Dich und kann nachvollziehen, wie Du auf die erste Testfahrt brennst. ![]() Zum Thema Dampf: Erinner Dich an Leukermeer - 40 PS aus 700 Kubik kommen gut und vor allem sehr schnell, besonders natürlich beim 2-Takter. Denk mal an den Vergleich zum 4-Takter-Honda von Jubee, der schon länger brauchte, um seine Leistung zu haben. Mir hat gerade das besonderen Spass gemacht: Gas geben und das Boot "klickt" sofort in die Gleitposition. Für Dich und noch mal für Nordy: 75kg-Klasse mit 700-800 Kubik halte ich für den besten Kompromiss! Reinhard :zwinkerer |
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