![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hi Roland,
freut mich. ![]() Habt Ihr Euch aber ja auch redlich verdient. Zitat:
![]() Tschüss Sven |
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
na dann Glückwunsch zum neuen Böotchen ![]() ![]() wir werden uns ja dann mal auf den See treffen
|
||||
|
||||
Hallo André,
Zitat:
![]() Aber jetzt heißt es erst mal pauken pauken pauken. ![]() Tschüss Sven |
|
||||
|
||||
Freie Fahrt auf dem Bodensee
So, gestern kam nun auch endlich die Bodenseezulassung aus Konstanz.
![]() War zwar eigentlich nur eine Formalie, weil das Boot ja schon eine österreichische Zulassung hatte. Aber man weiß ja nie was sich die Behörden noch so einfallen lassen. ![]() Und jetzt muss ich mir bis Anfang Februar noch die Theorie in die Birne zwängen. Da ist dann die Prüfung für den SBF See. Zwei Wochen später will ich dann gleich noch die Theorie für das Bodenseeschifferpatent nachlegen. Ist das eigentlich überhaupt realistisch? Also zum einen sich in zwei Wochen noch den zusätzlichen Stoff reinzuprügeln und zum anderen vom Procedere? Man muss ja vermutlich schon für die Anmeldung nachweisen, dass man schon die Praxis für einen anderen Schein absolviert hat. Oder reicht das, wenn man das bei der Prüfung mitbringt? ![]() Tschüss Sven |
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
frag einfach beim zuständigen Landratsamt nach wie es für eine schnelle Bearbeitung am sinnvollsten ist. Aber keine Angst - Du kannst den Nachweis der praktischen Prüfung auch nach der Theorie erbringen. Das sollte kein Problem sein.
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
gratuliere, das mit der Bodensee-Zulassung vom Boot nun auch da alles klar ist! Was die SBF-Prüfungen betrifft, nur Mut, so schwierig ist das nicht. Wobei Du mit dem SBF-See erstmal den Löwenteil dann hinter Dir hast, denn da gehört die Navigation dazu. Die Binnenprüfung ist dann ein Klacks, das Bisserl andere Tonnen-System und und noch ein paar Kleinigkeit schaffst Du dann mit links! Aber Steuerbord bleibt mit grün rechts und Backbord mit rot links! ... natürlich in Fahrtrichtung gesehen! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hi Sven,
mach die Theorie BSP, Theorie SBF See, dann innerhalb eines Jahres die Praxis nachschieben, anschliessend BSP in SBF Binnen umschreiben. Bis bald und viel Glück ![]()
|