![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die alten 3,80 m langen Schlauchboote, so auch das C3 von unserem Freund das von der Bauweise fast indentisch ist mit dem WIKING Saturn, baut genauso flach etwa und läuft schon mit 15 PS 4. Takt deswegen knapp unter 40 kmh. Da unser Freund bereits die maximale Motorisierung mit 30 PS und das 2-Takt Version drauf hat die bereizts die maximal zulässige Gewichte erreichen, sollte er es nicht übertreiben, denn diese Boote werden hecklastig mit noch mehr Motorisierung und Gewicht hinten dran, schaufeln dann Wasser hinten rein beim Abbremsen und verlieren entschieden ihre guten Laufeigenschaften. Erst die jüngeren Baujahre kann man stärker motorisieren, haben dafür auch veränderte Rumpfwinkel und Verstärkungen für die höheren 4-Takt Motorgewichte. ![]() |
|
||||
|
||||
Wo Dieter Recht hat, hat er Recht
![]() |
|
||||
|
||||
In meiner Anleitung von 1998 wird das C3 schon mit 40PS angegeben.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Mein Bombard Katalog ist aus 2004. |
|
||||
|
||||
Der wechsel müßte irgendwann Mitte der 90er gewesen sein, vielleicht weiß Frank der Holländer mehr...
|
|
|||
|
|||
und wer recht hat gibt ein aus......
schlauchi gruss marko |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
Danke erst mal für eure rege Anteilnahme. Wir waren jetzt extra nachschauen.. siehe da max.40PS. Boot ist aus D989-würde ich mal mit April `89 übersetzten. Ich habe keine Ahnung mehr was uns beide, wir teilen uns das Boot, auf den falschen Pfad brachte. Beim Motor handelt es sich übrigens um einen 40PS 2T Evinrude-Bj.? und kann man zuviel Leistung haben? Ralf |
|
||||
|
||||
Wenn mich nicht alles täuscht müsste D989 April 98 sein, Modelljahr 99...
Gruß Carsten
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|