Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2010, 12:20
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


viel gas

und wenn man viel gas gibt, dann sind alle laut!

also ich würd den 50er nehmen...... sonst ärgerst dich ein leben lang (ein bootbehalte-lebenlang) darüber, dass du den schwächeren genommen hast.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2010, 13:36
selva30 selva30 ist offline
Rib fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 23
abgegebene "Danke": 0


460 Boot

Bei Deinem Boot würde ich auch nur den 50 PS empfehlen, wenn Du Spaß und Reserven haben willst.

lg Helmut
__________________
LG Helmut

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2010, 17:15
Benutzerbild von Roli14
Roli14 Roli14 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 400
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Wieviel wiegt den der 50 Ps 2T Motor weniger als ein 50 PS 4T (112kg trocken) Motor so geschätzt ca 15 kg weniger. Und wieviel weniger wiegt der 40 PS Mercury als der 50 - 60PS Motor? 0 kg!!! Ich würde zu nem 50er oder 60 er 4T raten wenn es geht und finanziell paßt. Alles andere ist vermutlich nur eine kurzfristige Lösung .Bin im Moment selbst am überlegen, ob ich meinen Motor auf 60 PS pimpen lasse. (Steuereinheitwechsel). Nicht weil das Boot nicht ordentlich fährt, sondern weil man es könnte und dürfte.
Gruß Roland
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2010, 17:36
Benutzerbild von Ole
Ole Ole ist offline
Bus-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 1.069
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Pfeil

Zitat:
Zitat von Roli14 Beitrag anzeigen
Wieviel wiegt den der 50 Ps 2T Motor weniger als ein 50 PS 4T (112kg trocken) Motor so geschätzt ca 15 kg weniger. Und wieviel weniger wiegt der 40 PS Mercury als der 50 - 60PS Motor? 0 kg!!! .......
Nöö,

der 40er Merc wiegt 98kg, der 50er/60er wiegt 112kg. Der Thoatsu 50PS nur 94,5kg.
Ich würd den Tohatsu nehmen.

Ciao Bernd
__________________
Freier TRANSIT-Verkehr

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten.....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2010, 18:30
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


@ roland

wieso kurzfristig!

jeder kilo, den du weniger am spiegel hast, bringts!
ausserdem auf ein schlaucherl muß ein 2 takter, weil die 4 takter einfach zu träge sind und im unteren bereich nix weitergeht!

also nix kurzfristig, sondern die sinnvolle langfristlösung!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2010, 18:36
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

bei den ganzen Überlegungen die technischen Voraussetzungen nicht vergessen:
Motorleistung (KW/(PS)) max:
36,77/(50)
Motorleistung (KW/(PS)) empfohlen:
22,06/(30)
Max. Motorgewicht:
115 kg

Das einzige, war für einen 4-Takter spricht, ist die beschränkte Verwendungsmöglichkeit von 2-Taktern auf diversen Seen usw.

Ansonsten hat der 2 Takter etliche Vorteile gegenüber einem 4-Takter.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2010, 18:41
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


@ berni

ich kenn zumindes keinen österreichischen see, auf dem es beschränkungen gibt, mit ausnahme des zipfels vom bodensee.

kennst du deutsche seen mit beschränkungen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com