Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2010, 14:42
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 5.004
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Ob ich auf alter, oder moderner Technik gucke ist mir Wurscht !

Ich muß nicht immer das tollste und feinste haben. Jedenfalls macht der Rückprojektions-TV gegenüber den jetzigen Glotzen ein grottenschlechtes Bild. Das ist der Grund, warum ich mich jetzt mal informieren muß. Ich bin auch der festen Überzeugung, daß das Bild besser war, als wir uns dieses Riesenteil (damals) gegönnt haben. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber wir müssen unseren jetzigen TV Anfang der 90er gekauft haben.

Ich würde jetzt mal in einen Neuen investieren. Auch keine Unsummen. In den vielen Werbeprospekten der Zeitung gibt es die Flach-Glotzen so zwischen 400 und 900€. Und irgendwo dazwischen würde ich vielleicht auch investieren. Nicht um so hypersupermodernste Technik zu haben, sondern sagen wir mal ein technisches Update von 15-20 Jahren zu erfahren. Und dann sollte es wieder so lange dauern, bis ich das nächste Mal den Gedanken an eine neue Glotze verschwende.

Wir gehören zu den Wenigguckern. Im Sommer passiert es, daß die Glotze zwei Wochen am Stück gar nicht angeht. Frühjahr/Herbst oft nur mal Regionalmagazin, Nachrichten und Sonntags vielleicht mal den Tatort.

Manche müssen sich immer dann etwas neues kaufen, wenn der Markt es hergibt. Wir gehören nicht dazu !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2010, 14:52
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


ich weiß nicht, ob die neue technik für 20 jahre gut ist. nicht, weils veraltet ist, sondern, weils einfach nicht solange hält. aber das ist nur eine vermutung.
zur eigentlichen frage: wenns nicht das allerneueste sein muss, dann nimm ruhig ein auslaufmodell. die bekommst beutlich billiger, bzw. du bekommst bessere technik ums gleiche geld.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2010, 14:54
Benutzerbild von Vodies
Vodies Vodies ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 689
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Tolles Thema,

ich bin auch gerade auf der Suche. Zur Zeit tendiere ich zu einem Samsung 37 Zoll. (UE 37C6700). Der Preis liegt um die 850 Euro.

Der Fernseher wurde bei chip online gut bewertet. Besonders Stromverbauch und der Betrachtungswinkel. Aber ich bin auch gespannt auf Erfahrungen hier im Forum.
__________________
Schoene Gruesse aus Rosenheim
Franz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2010, 21:26
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 600
abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

hi Manuel,

lass uns morgen mal teleringren
Wir haben vor 12 Monaten die gleiche Frage
__________________
cu

Stefan

------------------------
das wird sicher ein Spass
James T. Kirk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.2010, 21:53
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 5.004
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

war vorhin bei "ich bin doch nicht blöd" und hab mir erstmal die Unterschiede in der Technik erstmal erklären lassen.

Morgen mehr, hab noch Besuch....


__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.11.2010, 10:49
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 600
abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Hi Manuel,

ich würde ein LCD mit Backlight nehmen, aber nur das mit den verschiedenen Zonen für die Beleuchtung. Sonst ist der Schwarzwert nicht so gut. Ich bin mit meinem LH 9200(?) recht zufrieden
__________________
cu

Stefan

------------------------
das wird sicher ein Spass
James T. Kirk
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.11.2010, 14:36
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 5.004
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

So, kleiner Zwischenstand meiner eigenen Recherche:

Gestern abend war ich bei "ich bin doch nicht blöd". Hab mir einen Verkäufer gekrallt, und mir erstmal die technischen Unterschiede erklären lassen.

Dann hab ich einen Bildvergleich zwischen LCD, LCD mit LEDBacklight und Plasma gemacht.
LCD mit LEDBacklight war der Gewinner. Somit war die Technik schon mal festgelegt.

Nun haben wir auch die Größe gecheckt: zwischen 100 und 110cm Diagonale solls werden.

Jetzt werde ich also zu diesen Ansprüchen mal den Markt beobachten. Vielleicht bringt ja mein Arbeitgeber auch noch ein entsprechendes Gerät in seine Läden....


Allen Postern: Besten Dank schon mal !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.11.2010, 16:31
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.533
abgegebene "Danke": 18

Boot Infos

Welcher Flat-TV soll es werden?

Flat TV`s aber welche,..?

Stimmt schon, wenn man sich mit dem Gedanken nach einer neuen Glotze spielt kommt man vom 100sten zum 1000sten

Wenn man folgende Punkte bedenkt, hat man schon mal die wichtigsten Punkte beachtet:

- Bildschirmdiagonale: Im Prinzip werden die Geräte alle größer, stehen auch wesentlich näher als früher Röhrengeräte, die alte Formel zur Entfernung gilt nicht mehr, heute kannman von 3-facher Bildschirmdiagonale = Entfernung ausgehen.

- Einer der wichtigsten Punke ist das Kontrastverhältnis, unter 50.000 : 1 besser 100.000 :1 sollte es nicht sein!

- Wieviel Hertz soll der TV haben? Bei Sony habe ich bereits vor einigen Jahren den direkten Vergleich gesehen, ein schneller Schwenk an einer Ziegelmauer, da steht bei 200Hz das Bild wirklich fest und ruckelfrei, macht echt Sinn bei Full HD!!

- LCD oder Plasma, eine Glaubensfage: Plasma wird aber immer seltener!

- Hinterleuchtung:
Vorteil von LED TV zu Plasma TVs oder LCD Geräten, bei TV mit Leuchtdioden beleuchten viele tausend LEDs die Bildfläche von innen. Bei Plasma und LCD sind es Leuchtstoffröhren oder andere Leuchtmittel. Aber da LED-Leuchtmittel meist kontrastreicher sind als andere Beleuchtungskörper, kann auch der Fernseher kontrastreichere Bilder zeigen. Darin liegt der Vorteil von LED TV gegenüber LCD sowie Plasma TVs.

- Anschlüsse:
wichtig sind genügend HDMI-Stecker, bzw. USB, optisch, Scart,...

- Internetfähig sollte der TV sein, wenn man in die Zukunft investieren möchte, und der TV zum Mittelpunkt des "Heimnetzwerks" werden soll.
Es stehen mittlerweile auch genügend Applikationen zur Verfügung!

- Da die neuen Flats keine wirklich ordentliche Lautsprecher haben, ist die Erweiterung um ein Sounbdystem 5.1 meist sinnvoll!

Diese Liste könnte man noch weiterführen,
ich lasse es mal damit
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com