![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Manuel, geht in´s Geschäft mit Auswahl (warst Du ja schon.. ![]() Beurteilung natürlich nach ansehen von mehreren unterschiedlichen Szenen, also z.B. Fußball, Musikvideo, Lanschaftsszenen und unter Berücksichtigung der im Laden bzw. bei Dir/Euch zu Hause vorherrschenden Lichtverhältnisse, bei anderem Licht kann´s schon wieder ganz anders auschauen mit dem Bild. Dann machst Du meiner Meinung nach nichts verkehrt, Zusatzlautsprecher kannst Du überall anschließen heute und ansonsten ist das für Dich beste Bild das wichtigste, was mir gefällt muß für Dich noch lange nicht optimal sein! ![]() Gruß Peter ![]()
|
||||
|
||||
Hi Manuel,
das mit dem 3D ist für mich auch nicht die Kaufentscheidung. Das gibt es als Bonus halt mit dazu. Die beiden SAMSUNGs (7700 und 8790) sehen schick aus und haben einfach ein hammergeiles Bild ![]() ![]() Die Bedienung ist auch sehr einfach. Sie haben beide reichlich Anschlussmöglichkeiten und schneiden sowohl in den Usermeinungen als auch in den Testberichten sehr gut ab. .
|
||||
|
||||
Der Plasma hat schon fast ausgedient, die Vorteile, die dieses System hatte (Schneller Bildaufbau und kein Nachleuchten) ist von der neuen Technik (schnellere LCD/LED) überholt worden.
Der Plasma hatte in den Anfängen den Vorteil, ein schöneres Bild zuliefern, weil die LCD-Technik einfach nicht schnell genug war und daher bei schnellen Bildfolgen einfach ein schlechteres Bild lieferten. 3D: Egal ob Paytv oder sonst irgendwie, derzeit ist die Technik einfach noch zu teuer und hat auch Nachteile. Ein 3D Film im Kino ist mit dem Fernseher nicht zu vergleichen. Der Fernseher hat meistenst irgendwelche Spiegelungen, was das Gehirn bei der ganzen 3D Geschichte etwas durcheinander bringt. Das ganze macht also wirklich nur Sinn, wenn der Fernseher in einem total dunklen Raum steht (so ist es letztlich auch im Kino). Es wird auch mit Hochdruck an echten 3D-Monitoren gearbeitet (IBM glaube ich ?), wo man ohne Brille auskommt. Hab das mal auf der Cebit gesehen, eine geniale Sache. Aber auch das ist einfach noch Zukunftsmusik, kommt aber sicher in ein paar Jahren. 3D gibts übrigens in dieser Technik (LCD-Shutter Brille) schon sehr lange, hatte selber 1999 einen PC mit einer Grafikkarte, die 3D unterstützte (Elsa Erazor und die Revelator Brille), es gab schon etliche Computerspiele dazu, aber eben noch keine Filme. Dieser Hype ist lediglich wegen der letzten Filme und vorallem wegen der Filmtechnik ansich entstanden. Diese Technik wird auf jedenfall noch erheblich billiger. Herz: soviel wie es geht, mehr kann man dazu nicht sagen ![]() Mir gefallen die Philips Ambilight, Philips hat nach wie vor eines der schönsten Bilder, die Hintergrundbeleuchtung hat schon was. Selber habe ich einen Samsung Plasma, der ist schon etwas älter, kann auch noch kein Full-HD (fürs Fernsehen (fast) egal und BD habe ich noch nicht. HDMI-Anschlüße: Soviele wie es geht. Ein Spezi hat die Kombi eines TV mit 4 HDMI +Opt-out, und dazu einen BD mit integrierter 5.1 Anlage, HDMI out und opt-in. Das reicht letztlich für alle Geräte-Kombinationen aus, die Zentrale ist der TV. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Vielleicht kommt das Gerät ja bis zum Wochenende an... Dann kann ich ja mal Anfang der Woche einen ersten User-Testbericht posten. .
|
||||
|
||||
...wir haben uns gestern einen Sony Bravia 40" mit integriertem DVB-S Reciever gegönnt.
Hatte für uns das beste Preis/Leistungsverhältniss. Mit leichten Tricks für unter 850€ !!! ![]() ![]() ![]() ![]() HD-Glotze, HD-Reciever und der Umstieg von Rückprojektions-TV auf LED = DER HAMMER !!!
|
||||
|
||||
Welchen denn?
Den 805er? .
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Heute ist unser neues Spielzeug angekommen (vorgestern Abend über "die Amazone" bestellt; = 1Tag Lieferzeit und zudem 426 € unter UVP ![]() SAMSUNG UE40C7700 Ich hatte zwar damit ![]() ![]() Eine Überraschung war auch noch im Paket: eine inklusive 3D-Brille. Leider sind die digitalen Bilder im Kabelnetz noch nicht freigeschaltet. So musste ich bislang mit ARD/ZDF/ARTE HD sowie den Dritten in normal digital "auskommen". Aber das gesehene macht erstmal sprachlos, wenn man bislang im wahrsten Sinne des Wortes in die 66cm-Röhre geguckt hat... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gerade Biathlon im Ersten in HD gesehen. Da sah man jede Bartstoppel des Läufers beim Interview ![]() ![]() Dann die 3D-Brille aufgesetzt und die 2D -> 3D Umwandlung eingeschaltet. Hammer. Zwar nicht komplett 3D aber sieht trotzdem schon wie 3D aus. Ich bin mal gespannt, wie das dann erst bei "richtigem" 3D mit 3D-BluRay-Player ausschaut... Aber wie schon in einem vorigen Posting geschrieben: 3D ist für uns eigentlich nur mitgenommener Bonus. Und der Endhammer kommt jetzt: Ich habe festgestellt, dass ich mein SAMSUNG S8500 Wave-Handy als Fernbedienung für den C7700 nutzen kann ![]() ![]() Und am Wochenende schließe ich den Fernseher ans Internet@TV an und kann mir eure Youtube-Schlauchi-Videos groß im neuen TV anschauen ![]() Meine Wertung wie erhofft: überragend -> absolute Kaufempfehlung !!! .
Viele Grüße, Thomas _________________________ Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen... ![]() Geändert von snoopy21 (02.12.2010 um 19:28 Uhr) |
![]() |
|
|