Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2004, 00:23
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
ich weiß ja nicht, aber ich denke mal, das mit Heck nicht der Heckspiegel gemeint ist. Sonst würde ja auch nicht "an beiden Seiten" dabeistehen.
Ich denke mal, die meinen entweder vorne oder hinten, aber auf jeden Fall an der Seite. Mag sein, das ich mich irre, aber das wäre mir zu riskant. Obwohl, wenn man es so liest, könnte sein, das Du recht hast.
Hat Dich den schon mal die WaPo angehalten und das so akzeptiert?
Gruß Peter
Alt 07.07.2004, 07:15
Michel
Gast

Hallo Helmut,

es kann ja sein, dass die WaPo bei Dir das so akzeptiert, die nächste WaPo sieht die Sache vielleicht ganz anders.

Fakt ist, dass die Kennzeichnung am Heck angebracht werden kann. Dies ist normalerweise aber bei einem Schiff, der Hinterste Punkt, und eben nicht der Spiegel bei einem Schlauchboot.

Auch sollte die Kennzeichnung "gut leserlich" angebracht werden, und wie schon gesagt, nicht durch einen AB verdeckt werden.

Wie gesagt, wenn es DEINE WaPo so akzeptiert gut.

Aber mal meine Meinung dazu:

Mir persönlich gefällt eine saubere Kennzeichnung vorne am Schlauch, viel besser, das sieht nicht so gequetscht aus.

Alt 07.07.2004, 09:31
Benutzerbild von helbil
helbil helbil ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Peter
Kontrolliert nicht direkt, aber bereits zweimal zusammen mit ihnen geslipt und dabei unterhalten. Bei uns fahren Deutsche und Franzosen zusammen in einem Cherokee auf dem Rhein Streifen. Einmal sind sie mir auf dem Wasser entgegengekommen, haben uns angeschaut, nach uns gewendet, hinterhergefahren, und als sie nah genug aufgekommen sind haben sie abgedreht.
@Michael
Das es eine wachsweiche Angelegenheit ist war mir vorher schon klar. Und es ist sicher auch Auslegungssache.
Mit Deinem gequetsch stimme ich Dir auch zu, ich habe mir damals diese Lösung gesucht um überhaupt nicht nach irgendwelchen Buchstaben oder Lacken (die sich dann ablösen wenn ich mein Rib aufs Dach packe)suchen zu müssen.

Gruß Helmut
Antwort