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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
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  #3  
Alt 07.07.2004, 07:32
nordy
Gast
 
Beiträge: n/a


@dodl

Wenn Wasser über den Nebenauspuff in dieZylinder gelangt, müsste der unterste Zylinder viel stärker betroffen sein als der oberste.
Natürlich stehen die Brennräume über die Auslassschlitze mit dem Nebenauspuff in Verbindung.
Die Salzablagerungen sind aber gleichmässig an allen Kölben, also ziemlich unwahrscheinlich, dass es auf dem Weg reinkommt.

Also tippe ich da mehr auf eine Undichtigkeit im Kühlkreislauf.

Ich würde den Kopf runtermachen, ihn um 0,1-0,2 mm abplanen lassen, eine neue Zylinderkopfdichtung (die eventuelle mit Gasket Sealing einschmieren) und die Schrauben gleichmässig mit 25 Nm anziehen).

Eventuell drückt das Wasser erst im Betrieb bei höheren Temperaturen rein.
Auf den positiven Kompressionstest kannst du dich allein nicht verlassen.

Gruss Nordy
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