![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Du musst die Glasschrift als Gif mit transparenten Hintergrund speichern. Dann das gif in einer neuen Ebene öffnen und dann Ebenen vereinen. Dann klappt's.
|
|
||||
|
||||
@ Oliver, auf eine Extra Ebene hab ich den Text als transparent schon erstellt. GIF unterstützt aber das FUJI Fotobuch nicht, nur die erwähnten Dateien.
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
dann erkläre eine Farbe zur Transparenz oder schick' mir die 2 Dateien in's Büro und ich oder einer meiner Jungs macht Dir das Morgen. P.S. Hast du mal die Fuji-Adresse. Kann sein, dass die Software das nicht erkennt. Geändert von trolldich (21.12.2010 um 19:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Super kann ich auch machen.
Welche Dateiendung hat dann das Endprodukt? Am besten Du lädst Dir die FUJIFILM Software runter, da kannst das probieren und mir dann die Tipps geben. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht an der Fotobuch Software liegt. Sonst hilft die gut gemeinte Vorarbeit in Photoshop nichts.
|
||||
|
||||
@Oliver:
PNG unterstützt Transparenz, das ist nicht das Problem. Wenn aber die eigentliche Transparenz als schwarzer Kasten angezeigt wird, deutet das eben drauf hin, dass das Programm (Fuji-Fotobuch ??) diese Funktion eben nicht unterstützt. Photoshop kann das ja eh, das ist ja außer Frage gestellt. @Andi: gibts für diese Software ev ein Update? Oft werden derartige Dinge mit Updates behoben. Wie funktioniert so eine Fotobuch-Software? Naja, eben genau nicht, wie ein Bildbearbeitungsprogramm, sondern schon eher wie ein Browser. Die eigentlichen Bilder werden gar nicht im Buch gespeichert, sondern lediglich der Link zum Bild, die Position, eventuelle Effekte usw usw usw. Das Bild wird also vom Programm so dargestellt, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb sind diverse Funktionen einfach nicht vorgesehen. Wenn du dann das ganze hochladest, werden nur die Effekt-, Deckblatt-, Schriften- und Bildinfos und die Bilder selber hochgeladen und dann von der Firma ausgearbeitet. Die meisten Fotobücher-Softwares sind in Flash oder Javascript gehalten. |
|
||||
|
||||
Mach mal deinen Posteingang leer - dann klappt's mit uns beiden auch wieder via PN.
|
|
||||
|
||||
@Berny: Update ist kein Problem, dass macht die Software immer sofort bei jedem Start.
@Oliver mach ich schon.................
|