![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Ich habe eine Brille, die im Nasenbereich ein Ventil eingebaut hat, somit kann ich durch Luftreinblasen eventuelles Restwasser aus der Brille pressen.
Das gleiche beim Schnorchel unten. Gabs mal günstig beim Hofer (Aldi) man glaubt es kaum, diese Sets sind absolut ausreichend für den Urlaub... Wichtig ist sicherlich genug Sauerstoff, Apnoetaucher bereiten sich mittels Sauerstoffflaschen auf Tauchvorgänge vor. Ich denke also, drei viermal ordentlich durchatmen und dann runter.... Ich selber merke aber keinen wirklichen Unterschied, wobei ich kein wirklicher Schnorcheltaucher bin, sondern eher einfach der "an der Oberfläche schwimmende weiße Wal" bin ![]() Aber zum Abtauchen wenn sich der Anker mal verspießt oder so reicht es allemal. Ach ja, Zusatzgewicht, das ist auch so ein Thema. Wenn ich den Anker an der Hand habe, gehts abtauchen ja doch um einiges leichter ![]() Es soll da ja angeblich so Gürtel geben, die den Fettauftrieb austricksen können ![]() Und @Tom: Genau das dachte ich mir auch beim Bilderthread bei einer gewissen Antwort, aber vermutlich meinen sowieso 90% der Urlauber, Schnorcheln = "obenschwimmender schnaufender weißer Wal" Methode ![]() |
|
|