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#1
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Es ist sowohl von oben als auch von möglich.
Befüllt man von oben besteht halt die Gefahr das irgendwo eine Luftblase sitzt und der Ölstand dann nachträglich plötzlich absinkt. Kontrolliert man aber den Ölstand nachdem man den Motor in den Urlaub "geschüttelt" hat bzw. nachdem er kurz gelaufen ist, kann man davon ausgehen das solche Luftblasen draussen sind und alles ist gut. So was ist natürlich der Werkstatt nicht möglich und deswegen wird dort von unten befüllt. Auch gibt es Angaben zur Füllmenge, wenn diese komplett reingegangen ist sollte es ja passen, egal ob von oben oder von unten befüllt wurde. So, jetzt dürft ihr es euch aussuchen, entweder einmal mehr Sauerei oder einmal mehr kontrollieren ![]()
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Gruß Markus |
#2
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Kann sich jeder aussuchen, wie er's macht ![]() ![]() |
#3
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Beim 115er stehts noch an, beim 30er und 40er hab ich es immer mit der Tube von unten gemacht.
Vielleicht werde ich mir ne Hülse mit Trichter und Schlauch bauen, ala OLKA. Aber nur, weil für den 115er eine Tube nicht reicht, und ich keinen Bock aufs Zweituben-Wechsel-reinpressen....
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! ![]() |
#4
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Zitat:
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gruss aus monaco di bavarese Theo |
#5
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Die Pumpe passt auf der einen Seite auf die BRP Getriebeölflasche (HPF-XR, HPF-Pro) und auf der anderen Seite in die Einfüllöffnung. Einfacher gehts eigentlich nicht. Warum man da andere Möglichkeiten sucht oder wahrnimmt versteh ich eigentlich nicht ![]() Und vom Preis her liegt das SET, Pumpe + 1-Literflasche HPF-XR, bei ca. € 20,--. |
#6
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Zitat:
Ob ich nun 15,20,25 oder 35€ bezahlen muß, ist mir Wurscht. Beim Händler würde es bestimmt nen Hunni kosten. Hauptsache, das Oel ist neu !!! Was mir bei meinem Motor noch nicht sonnenklar ist, ist die Nummer mit den Zündkerzen. Fest, oder in die richtige Richtung. Beides zusammen ist Zufall. Gehört hier aber nicht hin, und wenn ich es das erste Mal gemacht habe, werde ich hier erst noch mal nen Rat einholen und danach berichten. Ich mache meine Service-Arbeiten immer im Frühjahr, kommt also in den nächsten 3 Monaten was dazu....
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! ![]() |
#7
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Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren - Du brauchst auf alle Fälle mehr Kerzen zum Kerzenwechsel bei einem Ficht/DI oder E-TEC als der Motor Zylinder hat, weils eben passieren kann, dass eine Kerze an keinem der Zylinder passt. Ich hab 2 Sätze Kerzen, aber noch nicht gewechselt, mach ich irgendwann nächstes Jahr. Alle 3 Jahre oder 300 Stunden - die 3 Jahre hätt ich, die Stunden noch lang nicht, und da er bis jetzt noch keine einzige Zündung ausgelassen hat, warum sollt ich wechseln ? ![]() |
#8
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#9
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Da ich den Motor nicht kenne kann ich dir es leider nicht sagen. Aber da wir hier von Motoren mit einer Schraube oben und einer unten sprechen, gehe ich mal davon aus die obere rausdrehen und dann prüfen....
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Gruß Markus |
#10
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das ist doch ganz easy,
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gruss aus monaco di bavarese Theo |
#11
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...dann WAR Öl drin- und de' Bandscheibe raus...
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![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
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