|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim 3-Jahres- oder 300-Stunden-Service werden Wapu/Impeller, pressure relief valve (u.U), Thermostat, Zündkerzen, Getriebeöl getauscht, das geht ins Geld. Alleine die Champion Iridium-Kerzen, die man sonst nirgends bekommt, stehen bei meinem 6-Zylinder schon mit ca. € 100 zu Buche. Aber, ich hab nach 3 Jahren und ca. 170 Stunden immer noch den 1. Satz drin, aber 12 daheim in Reserve ;-) . Aber, wer bei den Wartungskosten und beim 2-Taktöl zum Erbsenzählen anfängt, der soll sich einen Elektromotor kaufen, Strom kommt ja aus der Steckdose und kostet fast nix, wie wir bei den Elektorautos gerade lernen . Geändert von hobbycaptain (17.01.2011 um 09:58 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Daniel ,
meine Aussage vom Motorentausch sorgt ja ganzschön für Aufsehen dankeschön , ich glaube Du hast mir die Augen geöffnet . Laut Wolfgang ist er ein sehr gut gepflegter 2-Takter , werd ihn also doch behalten mind. heuer noch , oder ist er Dir 2500€ Wert ?? Kommt eh bald in München die Messe . Werd mal die Leute da ein wenig Nerven Ob der e-tec das Maß aller Dinge für mich ist ??? Wie ist denn das -- am Heckspiegel max Empf. 152 Kg vom Hersteller, darf das überschritten werden ?? Suzuki - würd mir auch gefallen -Trockengewicht ca 156kg Dachte mir eigentlich der Händler gibt mir 2500 € fürn 90er -- Vertrauen zum Händler -- man wird gelöffelt Wolfgang sagte mir beim Kauf ,so um die 2500€ müßte der Mercury noch bringen Deine Worte Sicherheitsaspket ---- gut gepflegte Zweitakter laufen sehr lange --- 11 Jahre sind da wenig . Auch jüngere / neue Motoren können kaputt gehen . Die Anschaffung eines kl. Notmotor ist angebrachter . Bei mir steht eh im Keller ein Honda BF 6 mit 8 PS Gruß Erwin |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
wenn'st es nicht glaubst, wirst es "erfahren" müssen |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
da möchte ich nochmal kurz einhaken. Zunächst ist es völlig korrekt, dass der Motor sehr gut gepflegt und gewartet ist. Das ist ja leider keine Selbstverständlichkeit heutzutage, wie ich selber feststellen musste. Den Wert bestimmt ja der Markt, also letztlich der/die Käufer der/die so einen Motor sucht/suchen. Und ich habe nicht gesagt, dass der Motor das Wert ist, sondern dass ich es für möglich halte, wenn eben jemand genau so einen Motor sucht, dass dann so ein Preis erzielbar ist. Das ist für mich schon ein gewisser Unterschied. Zumal es vermutlich nicht hunderte Interessenten geben wird, sondern nur einige Wenige. Und die gilt es zu finden. Und jetzt zu glauben, ich geh mal eben zum Händler und der kauft den für 2500.- an ist ja schon mehr als naiv. Aber egal, wie du dich entscheidest, pass auf das Gewicht auf. Wie auch Ferdi schon mitgeteilt hat, wird das Bombard dann zu hecklastig. Im Übrigen würde ich dir empfehlen auch mal die Funktion der Privatnachrichten mehr zu nutzen, da sich manche Dinge hier mit Sicherheit besser klären lassen als öffentlich im Thread. |
|
|