![]() |
|
Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Reine Sinuswelle oder modifizierte
@ Franz
hat Dein Inverter eine reine oder modifizierte Sinuswelle? Ist die Nespresso mit einer Senseo vergleichbar? Hatte irgendwo gelesen die Senseomaschinen würden mit einer modifizierten Sinuswelle nicht klarkommen. Sind die 1500Watt Dauerleistung?
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe im Bus einen 1500/3000-er Wechselrichter eingebaut,er bringt nur modifizierten Sinus und bringt die Nespressomaschine nicht zum laufen. Dies habe ich gewußt und für die Fahrten noch eine kleine Inventum gekauft: Um Links zu sehen, bitte registrieren Diese Padmaschine macht nur heiß und läuft mit modifiziertem Sinus. Ein Gerät mit sauberem Sinus,welches dann auch noch ein wenig Reserve hat,war mir zu teuer. Praktisch ist es schon wenn Normalstrom zur Verfügung steht. Der Wechselrichter ist mit ausreichend dicken Kabeln an einer 100 Ah Versorgungsbatterie angeschlossen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte zuerst einen modifizierten Inverter mit dem ging eine Paidmaschine, der Kaffee schmeckte uns nicht ganz wie wir es gewöhnt sind. Eine Nespresso ging aber damit nicht. Die genannte Fa. nahm nach einem Jahr (!) den Inverter zurück und verkaufte mir gegen Aufpreis einen reinen Sinuswechselrichter (Preis ca. 450 €). Der Inverter hat 1500 W Dauerleistung. Für die Senso brauchst Du auch definitiv einen Sinusinverter. Liebe Grüße Franz |
|
||||
|
||||
Aber es geht doch auch ohne, oder ???
Ihr habt doch alle nen Gaskocher im Womo.... Nen Aufsetzfilter, ne Kanne und der gute alte Wasserkessel. Fertig ist der beste Kaffee ! Fernsehen: Bei Aldi mal aufmerksam die Produkte gecheckt und für 150,- Tacken einen Flachbild mit integriertem DVD und DVB-T gekauft. Statt des externen Netzteils das Bordnetz angeklemmt: Funzt ![]() Nen billigen Sat-Reciever aus dem Campingzubehör: Funzt auch ![]() OK, zum Handy, Nintendo, Digicam und was weiß ich laden würd ich drüber nachdenken, statt für alles Ladegeräte in 12V zu kaufen. Aber bedenkt bitte immer: KEIN Inverter arbeitet verlustfrei ! Plötzlich braucht Euer 170W Fernseher 250W und so weiter. Klar, ist ne bequeme Sache, aber direkt versorgt ist immer besser als über diverse Trafos !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
zB Um Links zu sehen, bitte registrieren Es macht ja auch keinen Sinn, zuerst den strom von 12Volt auf 230 wandeln, und dann wieder mittels Trafo auf 5 Volt reduzieren.... Von dem abgesehen, dass man etliche Netzteile mitschleppen muß. USB wird zum Laden von Handys ab 2012 Standard, ergo werden auch Kleingeräte (Playstation, Ipod, Nintendo usw) mitziehen. |
![]() |
|
|