![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die heißt ja nicht umsonst so, und gibt es in diverstesten Ausführungen, z.B. für Spiegelmontage oder zum Einhängen auf die Schläuche. Und im Notfall kann man sich auch eine selber bauen :) |
|
||||
|
||||
Hallo Brando,
also Nemo trifft hier den Nagel auf den Kopf. Wenn Deine Frau Schwierigkeiten hat aus dem Wasser ins Boot zu kommen, auch meine Frau hat solchen Schwierigkeiten wegen mehrerer Bauch-OPs, dann gehört eine gescheite Badeleiter her. Die serienmäßige Badeleiter mit Badeplattform am MARLIN-RIB wird nach hinten herausgezogen und nach unten geklappt, wo sie steif verbleibt. Eine Spielerei mit einer solchen Leiter wieder ins Boot zu kommen. Und auf der serienmäßigen Badeplattform wird mit der Druck-Dusche (Süßwasser) abgeduscht. Dabei hält man sich am Geräteträger fest, der sicheren Halt bietet auch bei Seegang. Von Deinem Landungsschlauchboot auf See halte ich garnichts, weil es bei Seegang nur Wasser hereinschaufelt wenn offen, und kann deswegen auf See bestimmt nicht geöffnet werden. Auch ASSO hat hier das richtige an Ausrüstungen parat (vielleicht serienmäßig!), ohne, das Du Dir eine solchen Sonderkonstruktion kaufen mußt, die vielleicht ... für Rollstuhlfahrer gut ist, aber mit der Du auf See garantiert keine Vorteile haben wirst. Gruß Dieter |
|
|||
|
|||
sorry Burschen, aber es ist müssig hier darüber zu diskutieren, dass Brandos Frau doch eine "gscheite" Badeleiter verwenden soll. Ich denke, das wird er wohl schon selber wissen, wenn er so ein Boot als letzten Ausweg sucht :zunge: .
Niemand von uns kennt die Dame und ihre Gesundheit oder Geschicklichkeit. Und nur weil meine Frau über die Badeleiter ins Boot kommt heisst das noch lange nicht, dass andere das auch schaffen :schlaumai . Conclusio - es gibt so (Landungs)Boote zu kaufen, und dicht werden die wohl auch sein. Bei Wellengang und stürmischem Meer wird man die Klappe vorne nicht aufmachen, aber um vom Schwimmen wieder ins Boot zu kommen, eventuell schon. Doch, ob diese Klappe wirklich dafür konstruiert wurde, im Wasser darüber einzusteigen, das bezweifle ich auch. Aber das kann ja wohl ein Gespräch mit dem Hersteller klären. lg Ferdi ![]() |
|
||||
|
||||
Hast ja Recht Ferdi,
wir wissen ja wirklich nicht, warum die Dame Schwierigkeiten hat nach dem Schwimmen, an dem sie sicher viel Spaß hat, anschließend wieder ins Boot zu kommen ..., hmmm ... da kann es vielerlei Gründe geben und die müssen hier auch nicht breitgelegt werden von Brando. Jedoch hat die Landungsklappe sicher einen anderen Zweck am Ufer oder Land, als auf dem Wasser. Da hat Brando sicher Möglichkeiten hier mit den Boote-Herstellern ein Sachgespräch zu führen und dann auch den Grund für das AnBordKommen seiner Frau darzustellen. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Die Genova Boat Show wäre dazu prädistiniert. Vielleicht hilft sogar ein David-Beschlag mit Block am Geräteträger, über den eine Hievleine geführt werden könnte. Das würde auch das AnBordKommen des Hundes erleichtern. Aber das ist auch nur mal wieder so eine Idee. Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
echt nett daß ihr euch wegen meiner "problemchen" so den kopf
zerbrecht. :coool: die leiter wäre die lösung für meine frau, aber nicht für den hund. mit dem ´reinheben des hundes habe ich probleme mit dem rücken. da wir in einem alten prospekt erkennen können, daß taucher diese landungs-klappe als ein- und ausgang benutzen (allerdings sind das bilder vom ASSO Prestige Rescue 7,2m) müsste das doch mit dem neu angebotenen 4m-modell auch gehen. wir machen uns jetzt den kopf darüber, wo wir in genua übernachten, ob wir dort das boot kaufen,und was das teilchen so kostet. Leider hat sich die Fa. Kaplan "immer noch nicht" gemeldet. Das scheint ja die einzige ASSO-Vertretung in Deutschland zu sein. |
|
||||
|
||||
Servus Brando!
Ich hatte mal bei der oben genannten Firma wegen einem Wiking Meteor angefragt, welches er gebraucht auf seiner Hompage angeboten hat. Nach mehrmaliger Anfrage per Email, einigen Telefonanten mit der Bitte um Zusendung von Fotos und mehr Infomaterial - kam dann nach Wochen ein Echo. Dürfte wohl kein Einzelfall gewesen sein. Hernach wollte ich noch einige Info auf der Messe in München von dieser Firma haben. Diese Arroganz welche mir von der Firmenleitung entgegengebracht wurde reichte mir. Solche Firmen kommen für mich nicht in Frage zum Geschäfte machen. Typisch Kellerfirma in meinen Augen. Wie soll nach einem Kauf ein Service stattfinden, wenn sich vorher bei Interesse an der Ware sich eine Firma nicht kümmert. Aber Fakt ist, wenn sich eine Firma auf Dauer - so wie ich beschrieben habe - verhält, wird eine solche Firma nicht lange Garantie und Serviceleistungen für ihre Kunden bieten können. Dies trifft allgemein auf viele Firmen zu, die sich so verhalten. Andere Leute haben vielleicht bessere Erfahrung gemacht. Aber ich für mich nicht. Gruß Mathias Mein letztes Boot habe ich hier gekauft Um Links zu sehen, bitte registrieren . Besser kann ich mir eine Kaufabwicklung nicht vorstellen. Es wird auch sicher noch andere Firmen geben die gutes Service leisten. Sollte nur ein Tip sein.
|
||||
|
||||
Noch ein paar Fotos und Links:
![]() ![]() Hier die Hompage Um Links zu sehen, bitte registrieren Hier kannst du dir diverse Prospekte von Asso dow´nloaden Um Links zu sehen, bitte registrieren Gruß Mathias
|
||||
|
||||
Hast Recht Mathias,
letztes Jahr wollte ich etwas vom Manfred Kaplan haben, und bin sogar bei ihm in Heimstetten vorbei gefahren. Er wollte es mir besorgen und mir Bescheid geben ... bis heute nichts gehört. Hab das Teil inzwischen woanders bekommen! Hallo Brando, hier der link zum Salone Nautico Um Links zu sehen, bitte registrieren Wenn Du dort übernachten möchtest, dann würde ich mit dem Reiseticket auch das Hotel mitbestellen. Gruß Dieter |
![]() |
|
|