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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 29.01.2011, 19:37
armstor armstor ist offline
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Zitat von linus Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Informationen
Habe dann aber schon wieder eine Frage : Was ist der Impeller, ist das die Wasserpumpe ? kann man das Teil selbst einfach ersetzen ?
Und was das Getriebeöl betrifft: ist das wechseln so einfach wie ich mir das vorstelle ?

Click the image to open in full size.

Untere Schraube rechts: öl-ablass, Gummideckel oben: einfüllen, Mittlere Schraube rechts: ölstand ???


Schläuche und Gummi's sehen alle noch wie neu aus.

Grüsse,
Linus
Servus

Lass dir den Impellerwechsle zeigen, dann kannst du es in Zukunft. Die mittlere Schraube ist die obere Ölschraube. Hinter der Gummiklappe befindet sich die Schaltstange die an dieser Stelle sich in zwei Teile teilt und miteinander verschraubt ist. Die Verschraubung muß vor dem Abnehmen des Unterwasserteiles gelöst werden, da man sonst das Unterwasserteil nicht herunter nehmen kann. Weiters ist vorsicht geboten, ob nicht hinter der Zinkanode sich eine Schraube befindet. Anode sicherheitshalber abnehmen.
Wie gesagt- es ist sicher nicht schwer, aber lass dir das erste Mal einen Impellerwechsel zeigen.

lg Franz
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  #2  
Alt 30.01.2011, 09:21
Coolpix Coolpix ist offline
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Danke !
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  #3  
Alt 30.01.2011, 09:34
armstor armstor ist offline
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Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
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.... hier mal alles in Bildern : Um Links zu sehen, bitte registrieren .
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Servus Daniel

Klasse Bilder und Erklärungen. Aber es handelt sich bei diesem Motor um einen 40 PSler. Ich bin überzeugt, das die Schaltstange beim Gummistöpsel zum auseinandernehmen geht.
@ Linus

Gummistöpsel einfach abnehmen, dann sieht du schon ob die Schaltstange dort verschraubt ist.

lg Franz
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  #4  
Alt 30.01.2011, 13:10
Coolpix Coolpix ist offline
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... stimmt : die Bilder zeigen aber wie schnell und einfach die Angelegenheit zu bewerkstelligen ist .
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  #5  
Alt 30.01.2011, 13:25
armstor armstor ist offline
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Zitat:
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... stimmt : die Bilder zeigen aber wie schnell und einfach die Angelegenheit zu bewerkstelligen ist .
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Stimmt Daniel, habe ja geschrieben, dass es klasse dar gestellt ist. Nur bestehen bei kleineren Motoren die Schaltstangen aus 2 Teilen. Das Öl wechseln ist vermutlich auch für Linus kein Problem. Nur das Impellerwechseln würde ich mir zeigen lassen, wenn ichs nicht schon könnte.

lg Franz
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