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Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
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#1
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Ich bin kein Freund harter Worte,
aber wer so ignorant reagiert, gehört auf die "Ignorierliste", ohne Übertreibung.Bei der Verkehrsdichte in den Berliner und Mecklenburger Gewässern kann man nur raten, mach was du willst und ich wünsche dass du mit deiner Moral erwischt wirst! ![]() Salve Sven PS. Ich habe meine Antwort extra noch mal korrekturgelesen |
#2
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@seepferd
Zitat:
Genauso reagierst du aber. Ist ja wirklich allerhand, was du da von dir gibst. Was hat der "eigenwillige" Ausdrucksstil von derSilvio mit seinem Verhalten in den Berliner Gewässern zu tun. Er zeigt doch guten Willen und hat sogar schon den SBF Binnen gemacht. Ich finde deinen Beitrag völlig daneben. Mehr davon, und ich schlage vor, dass man dich auf die Ignorierliste setzt. Nordy |
#3
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Naja, jedem das Seine.
Bringt doch nichts dieses Ende jetzt oder? Komplett für die Katz. Gratuliere zum bestandenen Führerschein ![]() |
#4
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hey leute,
@seepferd naja die bullen könn mir ja jetzt eh nix mehr *g* @all am Freitag habe ich mein Boot von der post abgeholt, ich hab mir zwar extra für die nen tag urlaub genommen, das ich da bin wenn die es bringen, aber die stecken trotzdem lieber einen zettel in den briefkasten statt 40kg in den 5.stock zu schleppen. naja deutsche post halt ... wg: versicherung habe jetzt auch schon zwei angebote bekommen (eines von eerdmanns und eins von wengert versicherungs GmbH) beide sind sehr günstig ca. 25-35eur/jahr die geb ich jetzt wirklich aus \ IHR habt mich bekehrt UND heute morgen ist per einschreiben endlich auch mein füherschein gekommen, jetzt ist alles super ich bin gestern gleich mal ne runde mit meinem boot gefahren und muss sagen es ist alles total geil ich habs mir zwar mit der geschwindigkeit etwas anders vorgestellt, aber naja man kann ERSTMAL nich alles haben wenn ich zeit habe werde ich ausführlich drüber schreiben und auch ein pa bilder zeigen nur soviel: man kommt mit 2 personen (ich fast 95kg+70kg) @ 2,6 schlauchi auch mit 8PS nicht ins gleiten )-; aber allein bringts bestimmt 30km/h, ist sowas von wendig und fahrstabil, wir haben z.Zt ziemliches unwetter hier, aber das war mir egal, es hat gestürmt, geregnet und die wellen waren doch ziemlich hoch (schätze die berühmten 45cm havel- wellen) und das macht nen riesen gaudi da rüber zu springen, der motor war mehr aus dem wasser raus als drin, bin mit nem kumpel der auch mit seim boot dabei war nur gerast (er mit 25PS@IBIS war nich viel schneller) ne steuerpinnen verlängerung ist PFLICHT, bin im boot sowas von herumgewofen worden, jetzt im nachherein betrachtet ganzschön gefährlich. ICH SCHIEBS WIE GESAGT AUFs WETTER, schlimmer kanns nich werden naja wiegesagt später mehr bis dann dersilvio :weiner: :weiner: |
#5
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Gratulation Silvio
![]() Naja, 2,6 m, 8PS und 170kg Zuladung sind nicht unbedingt Idealvoraussetzungen zum Gleiten. Aber vielleicht geht's ja mit einer anderen Trimmung und/oder ruhigem Wasser. Aber HAuptsache es macht Spaß. :zunge: lg Ferdi ![]() |
#6
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jup,
sachmal der motor war zum anfang viel zu nah am boot (nicht gerade) deshalb habe ich ihn soweit wie möglich unten vom boot weg gestellt müsst denk ich mal richtig sein (der motor ist waagerecht -paralell zum wasser) das größere prob was mir aufgefallen ist, er zieht manchmal luft, bei gleiten der motor dreht dann also höher so das ich erst wieder gas wegnehmen muss, das er wieder voll wasser bekommt das ist denk ich mal sehr schlecht, er wird ja dann denk ich mal auch nicht richtig gekühlt die kavitationsplatte ist eigentlich ein bischen unter wasser was kann ich dagegen machen??? er hat einen normal schaft und ist richtig am spiegel eingehängt, gibt es unterschiedliche normale schäfte? ich mess das bei gelegenheit mal nach *edit* ca. 40cm spiegelhöhe |
#7
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wenn der Motor zuviel beigetrimmt ist (zum Spiegel hin), dann ist das ideal zum "ins Gleiten kommen". Bei der Kürze Deines Bootes weiss ich aber nicht, ob das nicht wieder kontraproduktiv ist.
Zuweit weggetrimmt (ganz nach aussen) ist auf jeden Fall nicht gut, um ins Gleiten zu kommen, das ist normalerweise für Schnelle Gleitfahrt optimal. Wenn er trotzdem bei Geradeausfahrt bzw. in Kurven etwas Luft zieht, dann musst Du ihn weiter nach innen trimmen. Bei Deinem Boot vermute ich mal, dass es am besten sein wird, den Motor gerade zu trimmen, wahrscheinlich am mittleren Loch, das dürfte der beste Kompromiss sein. Aber wirklich herausfinden kann man das nur durch Herumprobieren. lg Ferdi |
#8
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Ave Schlauchi´s,
ich werde es heute ausprobieren, soweit es das Wetter an der Donau zulässt.Bericht kommt. :regensee: Salve Sven |
#9
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Hallo Schlauchi´s,
ich finde es schön, dass dersilvio nun den Weg in die "ordentliche Zone " gefunden hat. Ich hoffe du hast dein Boot wieder. @nordy ich finde, dass ein Forum auch für kritische Worte da sein muss-Letztendlich geht es um vernünftigen Wassersport und daran sollten wir uns alle halten. Also nix für Ungut, bin nun mal ein Verfechter von Recht und Gesetz. Also immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel. ![]() Salve Sven Mein Bericht geht nicht dahin wo er soll, warum ?? :weissnich ich bitte um Verschiebung zum Thema von dersilvio |
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