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allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
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#1
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Die Pumpe gab es früher serienmäßig mit Stecker für den Zigatettenanzünder.
Da es dabei wohl manchmal zu Kontaktschwierigkeiten und Spannungsschwankungen gekommen ist, was zu den bekannten Totalschäden in der Elektronik führte, wir die Pumpe seit bekanntwerden des Problems nur noch mit den Klemmen zum direkten Anschluss an die Batterie hergestellt. Seither sind diese Probleme wohl vom Tisch. Grüße Harald
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Bekennender Auf- und Abbauer |
#2
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Hallo Harald,
ja die Spannungsschwankungen könnten in schlecht entwickelter Elektronik zu Ausfällen führen, Stichwort Induktion, Überspannung. Aber Du hast doch in deinem Bericht von einem verformten/defekten Teil gesprochen, also gab es doch nicht nur Elektronik Ausfälle bei dieser Pumpe ? Gruß Jens Zitat:
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#3
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Erstmal Moin in der Schlauchigemeinde
ich bin neu hier und heiße Ralf. Hallo Jens, ich habe auch die Bravo und kann bis jetzt nur Gutes berichten. ![]() Mein Zodiac Mark V pumpt die ohne Probleme voll auf ohne das ich nachladen muss und der Schlauchdurchmesser ist immerhin 63cm bei 5.85m Bootslänge eine ganze Menge Luft. Wenn der eingestellte Luftdruck erreicht ist knattert sie, so weißt du das es reicht und kannst abstellen. Gruss Ralf |
#4
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Moin Ralf !
Willkommen im Forum ! Zitat:
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Gruss Michael |
#5
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Moin Ralf,
von mir auch herzlich willkommen im Forum auch wenn ich selber erst seit kurzem dabei bin :-) Schön, daß Deine Pumpe bist jetzt prima läuft, sieht so aus, als wäre da tatsächlich was verbessert worden, wäre ja schön wenn es so ist. Gruß Jens Zitat:
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#6
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Habe mittlerweile die 3. Bravo Hochdruckpumpe.
Die ersten beiden waren immer sofort defekt und wurden immer problemlos umgetauscht bzw. erhielt eine Gutschrift. Dann erzählte m ir ein Verkäufer, dass eine vebesserte Pumpe herausgekommen ist. Mit der Zusage, dass er sie sofort zurück bekommt wenn ich unzufrieden bin kaufte ich Nr.3. Und siehe da seit ca. 4 oder 5 Jahren kein Problem einfach super auch für HP Böden . Laut ist sie schon, aber in ca. 10min ist alles erledigt. Empfehlenswert! Franz |
#7
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funktioniert die pumpe bei allen ventilen? mein lomac hat rückschlagklappen drin.
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#8
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Zitat:
An und für sich soll die Pumpe laut Beschreibung ohne Rückschlagventil betrieben werden (weniger Wiederstand). Ich Pumpe immer mit offenen Ventil auf mit etwas mehr bar. Dann ziehe ich den Schlauch ab und schließe das Ventil messe den Druck und pumpe wenn nötig bei geschlossenem Ventil nach. Ich kenne Deine Ventile nicht müsste aber auch so möglich sein. Etwas schwierig ist der HP Boden mit dem hohen Druck aber auch 0,8 bar sind möglich nur den Schlauch muss ich an dem Ventil und der Pumpe festhalten sonst geht der Schlauch ab. Grüße Franz |
#9
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Zitat:
An und für sich soll die Pumpe laut Beschreibung ohne Rückschlagventil betrieben werden (weniger Wiederstand). Ich Pumpe immer mit offenen Ventil auf mit etwas mehr bar. Dann ziehe ich den Schlauch ab und schließe das Ventil messe den Druck und pumpe wenn nötig bei geschlossenem Ventil nach. Ich kenne Deine Ventile nicht müsste aber auch so möglich sein. Etwas schwierig ist der HP Boden mit dem hohen Druck aber auch 0,8 bar sind möglich nur den Schlauch muss ich an dem Ventil und der Pumpe festhalten sonst geht der Schlauch ab. Noch etwas: Bei den ersten 2 Pumpen habe ich das Kabel ca. um 10 m verlängert, vielleicht war das die Ursache für die Störung (Spannungsabfall). Nun habe ich nur die Orginallänge mit Stecker (kein Kfz Stecker sondern 220V Stecker an den ich entweder die Kompressorkühlbox oder die Pumpe stecke - mit Markierungen für+ und-) Grüße Franz |
#10
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Hallo Franz,
ja danke Dir auch für Deinen Bericht. Sieht wirklich so aus, als wenn die Pumpe verbessert wurde. @all: Ich habe da gerade noch eine Idee: ich habe so ein Lackiersystem von Wagner, da ist auch eine Luftpumpe dabei, die zum lackieren den Luftstrahl erzeugt. In den Stopfen passt ein 40er Kanalrohr,.. mit einem Abflußstück aus dem Baumarkt, welches ich hier noch habe, passt es dann auf den Schlauch der Schlauchbootpumpe. Ich könnte mir vorstellen, daß man damit auch gan gut das Boot aufpumpen kann und der Lärmpegel hält sich auch in grenzen, nur absaugen geht damit nicht. Ich werde mal testen und berichten. Gruß Jens Zitat:
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#11
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Hab mir auch die 12 Bravo gekauft. Zuerst war ich sehr skeptisch, aber dann begeistert. Das Boot ist ruckzuck aufgepumpt und das ohne zu schwitzen. Vom Geräusch her sicher moderater als ein Staubsauger.
Kann ich nur empfehlen. Uwe |
#12
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Moin und danke für Deinen Beitrag. Wenn ich nicht mittlerweile andere Methoden hätte um das Boot aufzupumpen (bzw. es immer aufgepumt lasse) würde ich es wohl mal mit der Bravo 12 versuchen, aber für andere, die hier mitlesen, sicher eine gute Hilfe.
Welches Modell hast Du genau ? Die mit Akku und Hochdruckfunktion ? Gruß Jens |
#13
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Moin Moin
Habe mir Gestern die neue Pumpe mit Digital Display in Köln Gekauf. ![]() Nach Hause ab in Die Garage ans Boot damit. Motorhaube auf Klemmen an die Batterie einschalten Dispaly im ARSCH. ![]() Zeigt nicht alle Segmente an. Und Adapter ist für mein Zodiac auch keiner dabei. Musste den von meiner Fußpumpe nehemen. ![]() Werde das Teil wieder zurück geben. cu |
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