![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Berny, wenn Du mich zitierst, dann bitte richtig:
Zitat:
Die echte grüne Karte, wo man sie wirklich braucht kann schon mehr: Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Es ist eben nur so, daß es (wie wikipedia ja schreibt) eigentlich ein überholtes System und nicht mehr unbedingt erforderlich ist ! Auch der ADAC schreibt "empfohlen" und nicht erforderlich..... Um Links zu sehen, bitte registrieren Das schreibt er aber immer, z.B. Um Links zu sehen, bitte registrieren oder Um Links zu sehen, bitte registrieren Ich sags noch mal: Der Bundesumweltminister empfiehlt E10: Folgt Ihr seiner Empfehlung ???
|
||||
|
||||
![]()
OT:
Zitat:
![]() Ciao Bernd
|
||||
|
||||
Hi Manuel,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Tschüss Sven Geändert von Habanero (12.03.2011 um 19:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Sven, nimm doch Deine Police (oder Kopie) der Bootsversicherung mit nach HR. Da steht es doch drin. "GrüneKarte" ist quasi eine eigenständige Firma. Das machen nun mal nicht alle Versicherer, weils auch Geld kostet. Den Zweck des Versicherungsnachweises erfüllen auch andere Dokumente. Übrigens: Ich fahre seit 1995 bis auf zwei Ausnahmen jedes Jahr nach HR. Mich hat an der Grenze noch nie jemand danach gefragt. Und in den 90er Jahren bin ich über einen kleinen Grenzübergang in Istrien rüber gefahren. Ersatzlampen-Kasten, Impfausweis vom Hund wollten sie schon mal sehen. Sie haben mich auch schon mal gefragt, seit wann ich unterwegs sei und ob ich geschlafen hätte (sollte wohl Richtung Übermüdung gehen). Aber ne grüne Karte wollte noch nie jemand sehen !!!
|
||||
|
||||
Du hast wohl auch noch nie einen Unfall gehabt, oder ???
Es ist müßig darüber zu diskutieren, obs Sinn macht oder nicht, bei uns gibt es die Karte von den Versicherungen, wenn man sie braucht, ich hab sie mit, und gut ists. Ich hoffe, dass ich sie nie brauchen werde!!! Übrigens: diese komsiche Gesellschaft der "grünen Versicherungskarte", kenn ich nicht. Zitat:
![]() Wenn die Deutschen da wieder was eigenes machen, auch recht, bei uns macht das die ganz normale Versicherung. Übrigens ein ganz interessanter Bericht: Um Links zu sehen, bitte registrieren |
![]() |
|
|