Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2011, 20:40
rgbavaria
Gast
 
Beiträge: n/a


Danke Dieter,
ich werde also den Orginaldichtring verwenden, mir aber eine günstigere Quelle suchen.
Richard
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2011, 20:49
Michael73
Gast
 
Beiträge: n/a


Habe für 10dichtringe für motoröl beim dichtungshabdel 2 euro bezahlt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2011, 12:12
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rgbavaria Beitrag anzeigen
Danke Dieter,
ich werde also den Orginaldichtring verwenden, mir aber eine günstigere Quelle suchen.
Richard

Es heißt ja immer so schön, der original Dichtring an der Ablaßschraube soll beim Ölwechsel erneuert werden. Ich bin der Meinung, das wenn der alte Dichtring noch in einwandfreiem Zustand ist, also nicht brüchig oder bereits zerquetscht wurde, dann kann man diesen immer nochmal verwenden.

Bei KONRAD Autoteile als Großhändler für Werkstattversorgung, kann man verschd. Öldichtringe als Mengenpackung zu günstigen Preisen bekommen. Ob sie aber Kunststoffdichtringe haben, sollte man prüfen.

Geändert von DieterM (21.03.2011 um 12:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2011, 15:06
rgbavaria
Gast
 
Beiträge: n/a


Es handelt sich um keine Kunststoffdichtung, sondern eine aus Metall, deren Legierung aber unbekannt ist. Sieht aus wie Alu. Wenn ich genauere Infos und günstigere Bezugsquelle habe, werde ich dies hier einstellen.
Vielen Dank für die Antworten.
Richard
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2011, 17:14
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Richard,

dann haue mal Deinem HONDA-Betrieb ordentlich auf die Finger!

Habe insgesamt 5 HONDAs gehabt seit 1981, einen habe ich noch, den BF2 aus 1998 (Hilfsmotor), und derzeit am Boot einen YAMAHA F60 CETL aus 2006. An allen Motoren wurden nur original Hard-Kunststoff-Ölablaßringe verwendet.

Wenn HONDA jetzt Metalldichtringe verwendet, dann müssen diese absolut salzwasserfest sein und dürfen nicht korrodieren können.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.2011, 17:32
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.376
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Ich habe noch nie einen neuen Dichtring eingesetzt.

Solange kein Oel herauskommt...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com