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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo allerseits nochmal,
nachdem ich gestern abend begonnen habe, mich mit meinem neuen Motor auseinander zu setzen und ihn hab Laufen lassen (springt sofort an, läuft aber leider noch etwas unrund und teilweise nur auf einem Zylinder), sind nun ein paar neue Fragen hinsichtlich der Bedienung des Motors aufgekommen, bei denen Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Ich versuchs mal anschaulich zu machen... 1) Habe ich die Kabel für "Masse" und "Plus" an der korrekten Stelle angeschlossen? Um Links zu sehen, bitte registrieren 2) Wofür ist denn wohl der kleine "Drehschalter" an der Fernsteuerung (unten eingezeichnet)? Der große Hebel - nehme ich an - ist als manueller Choke gedacht zur Unterstützung beim Kaltstart? Um Links zu sehen, bitte registrieren 3) Motorseitig habe ich für den dreieckigen Stecker des Kabelbaums keinen Steckplatz gefunden. Wofür ist der denn? Um Links zu sehen, bitte registrieren 4) Fernschaltungs-seitig habe ich ebenfalls einen dreieckigen Stecker, für den ich derzeit keine Verwendung finden kann. Welche Funktion hat der denn? Um Links zu sehen, bitte registrieren 5) und zu guter Letzt: Welche Funktionen / Störungen werden innerhalb des Drehzahlmessers beleuchtet? Nr. 4 wird für den leeren Öltank sein, aber wofür stehen denn Nr. 1-3? Um Links zu sehen, bitte registrieren Vielen Dank schonmal im Voraus, Gruß Christoph |
#2
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Hallo Christoph,
ich habe einen 50PS Johnson BJ 95. zu 1: Masse und Plus sind richtig angeschlossen. zu 2. kleiner Hebel = Handgas, damit kannst du Gas geben, ohne dass ein Gang eingelegt ist. Zum Starten etwa halb hochziehen. Vorsicht, wenn du den ganz hochziehst und startest läuft der Motor sofort auf Vollgas. Drehschalter: damit kann die Reibung eingestellt werden, wie leicht-schwer der große Gashebel läuft. Schraub mal die Schrauben raus und schau in die Box. Mit Marinefett kannst du die Züge + Schaltmechanik schmieren. Hinweis zum Starten: Choke = Zündschlüsel reindrücken. Dann wird eine extra Menge Sprit durch das Magnetventil (roter Hebel) eingespritzt. Immer mal wieder kurz drücken wenn der Motor kalt ist und noch nicht rund läuft. Ich habe ein Werkstatthandbuch dazu. Wenn du bestimmte Seiten brauchts kann ich was kopieren. Michael |
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