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Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
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#1
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Hallo Dodel,
schaue erst mal nach dem Einfachsten. Wann ist dein Benzinfilter das letzte mal gewechselt worden? Ich hatte genau die selben Symtome und bei mir war der Filter fast kommplett zu. Dadurch hat er mal Sprit im Leerlauf bekommen und mal wieder nicht. Irgendwann ist es dann ganz vorbei mit Leerlauf. Prüf den erst. Ist erstmal am einfachsten. Wenn es da nicht drann liegt las mal den Fehlerspeicher auslesen. Gruß Jürgen |
#2
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Hallo Martin-D,
ich sehe das auch so wie Dir Nordy, Alex und Jürgen bereits gesagt haben. Laß Dein Einspritzsteuergerät bei Renault überprüfen, möglicherweis liegt es nur an an einem Sensor, der falsch arbeitet oder garnicht. Gruß Dieter |
#3
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@Grisu
Es tritt doch nur während des Überganges zum Leerlauf auf, sonst im Leerlauf nicht. Kann also nicht an der Kraftstoffpumpe oder dem Filter liegen. Gruss Nordy |
#4
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@ Nordy,
ups hatte ich doch glatt überlesen ![]() Dann kann es natürlich nicht am Filter liegen. Also Fehlerspeicher auslesen lassen. Gruß Jürgen |
#5
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Danke Leute,
Stell ich ihn halt morgen zu Renault. Was aber auch heisst dass der August Urlaub gestorben ist. Ich kenne ja die Preise in den Werkstaetten nur zu gut... Pfff, das kommt ja wieder sehr gelegen. Wo sind sie hin die seligen Vergaserzeiten, als mein Popelopel aus 2l Hubraum gerade mal 70PS holte und hunderttausende Kilometer schnurrte, ohne ernsthafte Probleme zu machen...naja. danke martin |
#6
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Hallo Martin,
mein Suzuki, der jetzt STM Martin gehört, hatte das auch lange Zeit. War echt nervig ![]() ![]() Kannst ja zu uns raus kommen, der schaut sich auch Deinen Ranult einmal an :zunge: . lg Ferdi ![]() |
#7
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Hallo Dodl,
ich weiss mittlerweile von Renault, dass es ein Update für die Software deines Motorsteuergerätes gibt, das genau dieses Problem beseitigen soll. Die Störung ist dort seit längerem bekannt. Ich vermute mal, dass die zwei Sachen geändert haben: Wiedereinsetzdrehzahl der Einspritzung im Schub leicht erhöht. Leerlaufzündwinkel in Richtung spät verstellt Anfetten geht leider wegen der Emissionen im NEFZ nicht. Relativ günstig das Flashen (um die 50,- Euro). Gruss Nordy |
#8
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Hallo,
Das waere natuerlich ein Hit, wenns nur das waere. Aber warum ist er jetzt 4 Jahre problemlos gelaufen? Und wenn er mal abgestorben ist, dann springt er ohne Gas auch nicht mehr an. Ich hab dann definitiv kein Standgas mehr. Kann den motor nur mehr mit dem Gaspedal am laufen halten und starten. Und dann gehts ploetzlich wieder fuer eine halbe Stunde und der motor läuft wie nagelneu. Bis er ploetzlich an einer Ampel wieder weg ist. Wenn das wenigstens konsequent waere. Aber bei meinem Glück läuft der morgen beim Renault problemlos und wenn ich dann um die Ecke bin steht er wieder. Is ja fast ein Chrysler Jeep :zerschepp cu martin |
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