![]() |
|
Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
ja, in Wien am öffentlichen Slip. Da kann man sich den Schlüssel holen und selber kranen. Wir slippen dort allerdings nur.
|
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
mein MARLIN 16' hat den original MARLIN Krangurt, der an den speziellen Ösen im Boot angeschäkelt wird. Da kann nichts verrutschen. Ansonsten wird geslipt. Kann jedem ein Krangurt fürs Boot nur empfehlen, im Salzwasser eigentlich Pflicht um das am Trailer schädliche Slipen zu vermeiden. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
wo kann man den Schlüssel abholen ? Du sprichst von der Slipanlage beim Lindmayer ? Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
soviel ich weiß gehört der Kran dem Verein, der jetzt in Korneuburg im Hafen ist (Vindobona glaub ich ? ). Die Behörde (oder wer auch immer) musste beim Kraftwerksbau den Kran und den Slip bauen, weil der Verein seinen verloren hat, oder so ähnlich.
|
|
||||
|
||||
Kranen
Auch ich hatte zum ersten Mal das Vergnügen mein Boot fliegen zu sehen.
Dank der freundlichen Leihgabe von Ralf's Krangurten ![]() ![]() Jedoch versauen oder verdrücken die Gurte nicht den Schlauch da bei meinem Boot spezielle Ösen im Rumpf eingearbeitet sind. Da ich noch keine eigenen Gurte habe wurde ich gerade bei E..... fündig. Falls der eine oder andere auch noch nach Gurten sucht, zuschlagen der Preis ist auf alle Fälle heiß. Grüße Martin Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
...und manche Jolly Fahrer haben keine Hebeösen
![]() ![]() Geändert von Bäriger (02.05.2011 um 14:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wolfgang, wo sind denn die Hebösen normalerweise beim Jollyfahrer angebracht, an den Ohrläppchen?
![]()
|