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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 02.05.2011, 13:52
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist gerade online
Administrativbootfahrer
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Ich würde zunächst bei der Kompression suchen. Im warmen und kalten Zustand messen.

Zylinderkopfdichtung, Riss im Zylinderkopf, der sich im warmen Zustand erst bemerkbar macht?
Ventile zu stramm eingestellt, so dass sie im warmen Zustand nicht mehr schließen?
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  #2  
Alt 02.05.2011, 14:05
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
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ich hatte so einen fall mal bei meinem auto. kalt war alles normal, im warmen zustand ist er schwer angesprungen und hat nicht ordentlich beschleunigt.
im oberen drehzahlbereich war alles normal.
die lösung: die registervergaser waren nicht fest genug angeschraubt, dadurch hat der motor im unteren drehzahlbreich und beim starten luft gezogen.
aber warum: weil sich im warmen zustand der gewindebolzen um ein paar 1000ste ausgedehnt hat und luft durchliess. bei hoher drehzahl wurde der vergaser vom motor selbst fest angesaugt, da hats dann wieder gepasst.
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
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  #3  
Alt 02.05.2011, 17:44
Mille
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wenn der motor wirklcih schon einmal zerlegt wurde und nicht mit korrektem moment angezogen wurde dan tippe ich auch auf falschluft. und angesichts der tatsache das ältere yamaha motoren so ziemlich unkaputtbar sind würde ich dort mal ansetzen.

MfG
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  #4  
Alt 02.05.2011, 19:33
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
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Hallo Ayleen1

Wie sieht es denn bei deinem Motor aus. Hat der nicht einen autom. Choke ?


Hier gibt es das Servicemanual um kleines Geld: Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (02.05.2011 um 19:40 Uhr)
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  #5  
Alt 02.05.2011, 21:28
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
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Richtig Mathias,

vielleicht hängt der Choke etwas im warmen Zustand - müßte noch manuell sein - und produziert auch zu fettes Gemisch, dann geht der warme Motor auch aus im Leerlauf und startet nicht mehr.
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  #6  
Alt 03.05.2011, 20:05
TMG
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Beiträge: n/a


Hallo Ayleen,

Ich würde mal die Zündkerzen wechseln!

Gruss
TMG
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  #7  
Alt 03.05.2011, 20:34
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
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Hallo,
nachdem ja schon die meisten möglichen Übeltäter aufgezählt wurden werfe ich dann noch gutgelaunt "Dampfblasenbildung" in die Runde.

Kann ja sein das mal jemand die Spritleitungen erneuert und minimal anders verlegt hat so das sie an einem heißen Motorteil anliegen, dann passiert so was.

Soll es aber auch bei diversen Kraftfahrzeugen im serienmäßigen Zustand geben, auch heute noch.

Nach Abkühlung sind die Luftblasen weg und alles funzt wieder so wie es soll.

Aber mal eine komplette Inspektion kann sicher nicht schaden wenn länger nichts dran gemacht wurde, Ventilspielkontrolle regelmäßig gehört sich eigentlich von selbst, genauso wie Ölwechsel.

Gruß Peter
__________________
P.G.
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