|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
ich hatte so einen fall mal bei meinem auto. kalt war alles normal, im warmen zustand ist er schwer angesprungen und hat nicht ordentlich beschleunigt.
im oberen drehzahlbereich war alles normal. die lösung: die registervergaser waren nicht fest genug angeschraubt, dadurch hat der motor im unteren drehzahlbreich und beim starten luft gezogen. aber warum: weil sich im warmen zustand der gewindebolzen um ein paar 1000ste ausgedehnt hat und luft durchliess. bei hoher drehzahl wurde der vergaser vom motor selbst fest angesaugt, da hats dann wieder gepasst.
__________________
gruss aus monaco di bavarese Theo |
#2
|
|||
|
|||
wenn der motor wirklcih schon einmal zerlegt wurde und nicht mit korrektem moment angezogen wurde dan tippe ich auch auf falschluft. und angesichts der tatsache das ältere yamaha motoren so ziemlich unkaputtbar sind würde ich dort mal ansetzen.
MfG |
#3
|
||||
|
||||
Hallo Ayleen1
Wie sieht es denn bei deinem Motor aus. Hat der nicht einen autom. Choke ? Hier gibt es das Servicemanual um kleines Geld: Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Geändert von Rotti (02.05.2011 um 19:40 Uhr) |
#4
|
||||
|
||||
Richtig Mathias,
vielleicht hängt der Choke etwas im warmen Zustand - müßte noch manuell sein - und produziert auch zu fettes Gemisch, dann geht der warme Motor auch aus im Leerlauf und startet nicht mehr. |
#5
|
|||
|
|||
Hallo Ayleen,
Ich würde mal die Zündkerzen wechseln! Gruss TMG |
#6
|
||||
|
||||
Hallo,
nachdem ja schon die meisten möglichen Übeltäter aufgezählt wurden werfe ich dann noch gutgelaunt "Dampfblasenbildung" in die Runde. Kann ja sein das mal jemand die Spritleitungen erneuert und minimal anders verlegt hat so das sie an einem heißen Motorteil anliegen, dann passiert so was. Soll es aber auch bei diversen Kraftfahrzeugen im serienmäßigen Zustand geben, auch heute noch. Nach Abkühlung sind die Luftblasen weg und alles funzt wieder so wie es soll. Aber mal eine komplette Inspektion kann sicher nicht schaden wenn länger nichts dran gemacht wurde, Ventilspielkontrolle regelmäßig gehört sich eigentlich von selbst, genauso wie Ölwechsel. Gruß Peter
__________________
P.G. |
|
|