![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
ich weiß nicht wie das bei Deinem Motor genau ausschaut, aber wenn Du schon die Fahrradbremse als Beispiel anführst wird es wohl so ähnlich auch aussehen. Normalerweise ist dort ja eine Endkappe aus Metall über den Außenzug montiert die deas reinrutschen verhindern soll, vielleicht hat die bei Deinem Zug aufgegeben...? Geh in ein Fahrrad oder Motorradgeschäft (je nach Dicke des Zuges), kauf Dir einen neuen Außenzug/Hülle, gibt es als Meterware und eine dazu passende Seele, den Innenzug (gibt es in zig verschiedenen Ausführungen das Endstück, also das Teil was eingehakt wird betreffend) und bau Dir halt einen neuen Zug. Das Einhakstück für die zweite Seite entweder zum löten oder auch zum schrauben, ich selbst nehm die zum löten, aber ist eigentlich egal. Kosten vielleicht 10 Euro und gut ist, dann sollte alles wieder funzen und Du hast einige Euronen gespart gegenüber einem neuen originalen Zug. Es sei denn an der Pinnenbasis ist was kaputt, aber das kannst Du nur selber beim ansehen beurteilen, dann improvisier halt was (irgendwas geht immer) oder kauf das Teil neu, 2004 ist ja nun noch kein Alter wo es das nicht mehr geben würde. Viel Spaß dabei (macht es wirklich, mir jedenfalls) Gruß Peter ![]()