Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2011, 23:36
Martin030
Gast

Den Schmand im brennraum würd ich drinne lassen sehs mal von der seite je mehr dreck da drinne desto weniger raum in dem du dein gemisch verdichtest also bessere kompression :) seh nur zu daß die kühlung wieder vernünftig läuft
Alt 13.07.2011, 00:15
George-Gordon George-Gordon ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Fängt der Ruß nicht irgendwann an, zu glühen, sodass man ziemlich ungesunde Frühzündungen hat? Mein Vater meinte mal, er hätte früher bei seinem Mofa alle 2 Wochen den Kolben und den Kopf gereinigt, um genau das zu vermeiden.
Ich mein: Ruß entsteht immer, aber wenn der Motor Betriebstemp hat verbrennt der mit und verlässt den Brennraum. Aber wenn zu viel da ist, brennt der halt zu lang und zündet das frische Gemisch an -> Leistungsverlust + Überlastung durch Frühzündungen.

Edit: Mir ist noch was eingefallen, was ihr bei dem Motor überprüfen könnt. So wie sich das anhört, habt ihr ja ein sehr leichtes Boot verwendet. Vielleicht hat der Prop zu wenig Steigung und der Motor überdreht.

Ethanol ist kein Treibstoff!
Alt 13.07.2011, 19:24
Martin030
Gast

also n Diesel is das nicht daß der durch ne glühtemperatur zündet also kann ich mir nich wirklich vorstellen das doch nur verkohltes oil kratz die ******* vorsichtig ab und gut is
Alt 13.07.2011, 19:52
U88
Gast

erstmal danke für eure hilfe , es hat sich warscheinlich eh alles erledigt , waren heute bei soen bootsshop an dem gewässer das wir befahren wollen.

da wurde uns gesagt das auf dem stau nur noch 2 takter mit 1:100 fahren dürfen oder 4 takter .... von daher , verkaufen und was neues besorgen :-/ soen shit :-/

wir bekommen am freitag das boot erstmal und dann ma weiter sehen
Antwort