Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2011, 08:43
Anderas
Gast

Guten Morgen,

gestern abend hab ich meine Tourdaten zusammengestellt, die Anlegestellen sind noch nicht auf die Campingplätze abgestimmt, passen aber grob.
Etwas über 300km, wird spassig!
LG A
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tourdaten_web.jpg (76,1 KB, 149x aufgerufen)
Alt 13.07.2011, 14:38
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Dann muß nur das Wetter mit spielen.

Hallo!

Schöne Tour, sogar die Racestrecke ist eingezeichnet :-) hoffendlich hast du ruhige See
So was würden wenige Frauen mit machen
Im Anhang, habe ich dir unseren Standort eingetragen.
Das mit dem Bier steht Mali oder Rab wäre ein guter Treffpunkt
Auch eine Nacht Bardarin (Textil) würde evtl. zu deiner Tour passen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Googel Earth Badldarin.jpg (85,1 KB, 91x aufgerufen)

Nuova Jolly

Klugscheissen, kann ich selbst

Geändert von Hubert_69 (13.07.2011 um 15:01 Uhr)
Alt 21.07.2011, 08:30
Benutzerbild von kroate123
kroate123 kroate123 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 65

Boot Infos

Campingtour

Hallo Andreas!

Ich habe schon viele solche Touren gemacht - am Anfang nahm ich mir auch immer viel vor (weite Strecken). Doch meistens kommt es anderes alls
man denkt mal gefällt es einem auf einem Plätzchen sehr gut und man bleibt zwei Tage und manchmal spielt das Wetter nicht mit und so schaft man
die vorgenommene Strecke nicht. Du hast ein paar große Übersetzer in deiner Tour die würde ich meiden. PS: Es ist viel schöner über Teilstrecken langsam
dahin zu tuckern und die Buchten auszufahren alls ständig dahin zu rasen und nicht vergessen Landgänge (Cres, Vrbenik, Valun, Veli Losinj usw...) einplanen!

Gruß Günther
Alt 26.07.2011, 17:48
Anderas
Gast

Hallo Leute,

@Günther: danke für Deine Erfahrungen, die Wetterlage momentan hat mich auch etwas vorsichtiger werden lassen, so sind im aktuellen Plan 3 bootfreie Tage geplant (also kein "heute MUSS ich wieder fahren"), weniger Kilometer und VIEL Programm drum herum.
Leider bleibt trotzdem eine längere Überfahrt (<10km von Insel zu Insel), sonst wäre es ein riesem Umweg.

Als ambitionierter Geocacher (Schnitzeljagd mit GPS) will ich natürlich möglichst viele Caches am Weg heben, so sehe ich auch etwas von Land und Leuten und kann mir gemütlich die Beine vertreten.

Anreise schon Samstag, eine Nacht im Maestral ist auch schon gebucht, Sonntag früh gehts los.

@Hubert, ich plane inzwischen sogar zwei Nächte im Camp Baldrian, dem Namen nach kann man da herrlich ausschlafen
Das Baldarin hat mich ohnehin angelacht, mit einem Extratag gibt das Möglichkeiten zu einem Ausflug nach Mali Losinj ohne das Zelt wieder mal abreißen zu müssen.
Wenn alles gut geht, sollte ich Dienstag nachmittag am Campingplatz eintreffen, falls Sonntag bis Dienstag ein Schlechtwettertag dabei war, komme ich Mittwoch.
Ich hänge mir die Forum-Flagge um und hab das Schlüsselband um den Hals, nothalber trag ich noch ordentlich billigen Selbstbräuner auf, dann bin ich wenigstens ganz orange :)
Treffdetails können wir ja noch ausmachen, am Boot muss ich auch noch Forenaufkleber anbringen!

Spätestens Freitag gehts nach Rab, ein wahres El Dorado für Geocacher - alleine 18 Traditionals auf 2 Inseln also wird da ein Tag für Schatzsuche drauf gehen, Samstag gewinne ich das Rennen und Sonntag früh gehts erst heim nach Novi Vinodolski, danach heim in die Steiermark!

Freu mich schon total, heute sind die Alukisten für das Boot gekommen, nix mit Motorrad Packsäcken, nobel geht die Welt zugrund!
Heut muss ich noch Kunstleder und Schaumstoff bestellen, am Wochenende werden Holzbretter geschnitten und der Sitz bespannt - dazu folgt noch ein eigener Thread (wenns nicht allzu schrecklich ausschaut).

Sodenn, einen schönen Abend wünsch ich euch,
Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Karte_Route.jpg (97,5 KB, 92x aufgerufen)
Alt 27.07.2011, 14:39
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Hallo!

Dann werd ich mal nach Dir ausschau halten, wir sind auf jedenfall da

Wenn du das siehst, bin ich nicht weit
Click the image to open in full size.

Nuova Jolly

Klugscheissen, kann ich selbst
Alt 27.07.2011, 19:06
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Click the image to open in full size.
So wie deine Planung auf der Karte jetzt aussieht, wird das ja eine hardcore Geocachingtour.

Viel Spass und gutes Finden
Alt 01.08.2011, 19:40
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

...übrigens sind einige der von Dir geplanten Caches schon länger nicht gefunden worden....wir haben sie in den letzten 3 Wochen auch nicht entdeckt - Ich würde sagen sie sind nicht mehr existent.....ich verrate auch vor Deiner Tour nicht welche ! - Das erhält die Spannung....

Noch etwas: Lies mal bitte meinen Reisebericht. Um Links zu sehen, bitte registrieren. In den letzten 14Tagen wäre deine Tour mit Deinem Boot definitiv nicht möglich gewesen ! - Zumindest nicht alle Passagen.

Also, Wetterbericht regelmäßig checken, ggfs mehr Zeit einplanen und mal über Rückfahrtalternativen von zwischendurch nachdenken. Dann möglichst mit viel Landdeckung.

Auf den meisten CPs gibt es übrigens Aushänge des Wetterberichtes der Hafenkapitäne. Alles über 2Tage im Voraus ist ungenau und unverlässlich.

Trotzdem ne schöne Idee und viel Spaß dabei !!!

Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Antwort