Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2011, 19:13
Benutzerbild von steindlc
steindlc steindlc ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Chef der Tochter kommt zum Bootfahren

Hallo und grüß euch!
Samstag oder Sonntag kommt der Chef meiner Tochter zum Bootfahren, mit kl. Kind und Lebensgefährtin. Er hat ja das Patent und kennt die Größe meines kleinen Bootes. Meine Tochter ist ja zur Betriebsnachfolge bestimmt, jetzt wirds eng. 1. Boot schön putzen und abfahrbereit präsentieren, 2. mit einem Lächeln begrüßen, 3. Schwimmwesten anbieten, für das Kind sowieso, 4. Auf die Gesichter der Fahrgäste achten (beim ersten Angleiten wegen Panik), 5. Chef nicht das Rückrad brechen bei der ersten Welle, 6. Wenn keine Wellen mal das Ruder anbieten, 7. Wenn mich doch mal eine Welle überrascht, Smalltak über das positive Betriebsergebnis beginnen, 8. Noch schnell größeres Boot besorgen, aber wer borgt seines schon gerne her.
Christian
Alt 15.07.2011, 19:17
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 362

Boot Infos

Reden

Hallo Chris,

9. die größte Wellen nehmen, die Du findest. Dann Chef erklären, Du hättest Dir gerne ein größeres Boot gekauft, aber Du musst Deine Tochter noch unterstützen weil ihr Gehalt nicht ausreicht!

Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Alt 15.07.2011, 21:33
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:

Boot Infos

Vergiß das mit dem Smalltalk über das positive Betriebsergebnis mal schnell wieder. Wenn der Vater einer meiner Mitarbeiterinnen mich mit sowas zutexten würde und dann ggfs. hier und da noch Interna in das Gespräch einstreut...fänd' ich nicht toll und würde mir die Frage stellen, wem meine Mitarbeiterin dies denn noch so alles erzählt hat!

Also unverfängliche Themen wählen! Wetter, Autos, Urlaub, ggfs. Familie etc.
Alt 15.07.2011, 21:35
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

Boot Infos

Alt 16.07.2011, 21:42
Benutzerbild von steindlc
steindlc steindlc ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Vergiß das mit dem Smalltalk über das positive Betriebsergebnis mal schnell wieder. Wenn der Vater einer meiner Mitarbeiterinnen mich mit sowas zutexten würde und dann ggfs. hier und da noch Interna in das Gespräch einstreut...fänd' ich nicht toll und würde mir die Frage stellen, wem meine Mitarbeiterin dies denn noch so alles erzählt hat!

Also unverfängliche Themen wählen! Wetter, Autos, Urlaub, ggfs. Familie etc.
Punkt 1 bis Punkt 8 waren nicht wirklich ernst gemeint Oliver und über das Betriebsergebnis hat er mit mir selber gesprochen. Jedenfalls war es ein toller Nachmittag am und auf dem Wasser. Haben alles toll vorbereitet vom Kaffee bis zum fein geputzten abfahrbereiten Boot. Wenig Wind war Voraussetzung für heute. Kein einzig harter Aufschlag. Hab aufgepasst. Den angebrachten Fahrstil vorweg bezüglich der Gäste grundsätzlich eingeschätzt. Langsame Verdrängerfahrt mit Darüberschaukeln über die Wellen. Teilweise Halbgleiterfahrt zum Eingewöhnen. Gleitfahrt und Ausnutzen der Wellen der größeren Yachten in Längsrichtung. Letzteres hat sehr beeindruckt. Die Vollgaskurvenfahrten mit den sanft angefahrenen Eigenwellen machten der 4-Jährigen Laura nur mehr Spass. Enten und Schwäne waren Pflicht und wann jetzt endlich wieder die größeren Schiffe mit den hohen Wellen kommen würden zum Schaukeln. Habe mich da voll auf Motorbootneulinge eingestellt und bin nicht über die Grenzen hinaus. Ich denke, die Bootsfahrt mit einem kleinen Boot ist definitiv positiv angekommen. Wenn ich da an meine wirbelsäulenundfreundlichen Erstfahrten denke habe ich doch schon dazugelernt. Und morgen wollen schon die nächsten, du meine Güte.
Christian
Antwort