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#1
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Hallo!
Hab voriges Jahr beobachtet, wie jemand bei einem Yamaha F150 (da er nur auf 4600 Umdrehungen alleine gekommen ist) den Prop eines Hondas , ausprobierte, wobei ich sagen kann, dass er vorher den Bf90 und zuletzt Bf115 gefahren ist. Nach kurzer Probefahrt ist er gleich wieder in den Hafen zurück. Der Motor hat ab mittlerer Drehzahl nur mehr gerüttelt und geschüttelt. Hat sofort wieder zurückmontiert. Nähere Details was da genau war und warum sind mir nicht bekannt. Christian |
#2
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Da hatte der Prop wohl eine Unwucht
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#3
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oder der Motor hat was gehabt, wenn er nur auf 4600 gedreht hat. Wahrscheinlich fehlte dem 1 Zylinder, würd ich eher vermuten, ohne Näheres zu wissen.
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#4
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War ein neues schweres Boot mit nagelneuem Motor. Die Dimension des Yamahaprops dürfte nicht gepasst haben. War ein Merry Fisher. Der (nicht unerfahrene) Eigner sagte mir noch, dass er ohnehin lange genug mit dem Lieferanten über die Dimension diskutiert hatte. Der Motor lief eigentlich schön rund und unauffällig.
Christian |
#5
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Hallo
Die hintere verzahnte andruckscheibe zentriert bei z.b. tohatsu den propeller. Ohne diese scheibe kann der propeller hinten eiern. Habe ich selber gehabt, da sie am alten kleben blieb und ich in der eile den neuen nur mit der großen unverzahnten montierte. Habe ich aber zum glück schnell bemerkt, lief irgendwie unrund und rubbelig .
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Gruß aus Hamburg Eckhard |
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