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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 20.07.2004, 13:20
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


hallo,

aus gegebenem Anlass (siehe oben) will ich noch auf einen Beitrag im Forum verweisen: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Die Diskussion um Für-und-Wider Benzinfilter/Wasserabscheider verlief zwar durchaus kontrovers, trotzdem bin ich der Meinung, dass so ein Ding extrem wichtig ist. Schließlich sollte man als Bootsfahrer alles dazu Mögliche tun, um Motorausfälle zu vermeiden :zunge: .

lg
Ferdi
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  #2  
Alt 20.07.2004, 18:37
nordy
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Leute,

was mich nicht so recht an die Verunreinigungstheorie glauben lässt:

Roland beschrieb, dass sein Motor regelmässig beim Fahren nicht über 3000

Umdrehungen gekommen wär.

Wenn in allen 3 Vergasern Dreck oder Wasser gewesen wär, was an sich schon

ungewöhnlich gewesen wär, immerhin hätte der Dreck an zwei Feinsieben (Tank

und Kraftstoffpumpe) vorbeikommen und sich auf 3 Vergaser verteilen müssen,

wäre es natürlich zu Störungen gekommen.

Aber nicht in der Form, dass in allen 3 Zylindern gleichzeitig diese Art

Leistungsbegrenzung eintritt.

Ausserdem hätten die Probleme auch mal unterhalb 3000 auftreten müssen, weil

das Hauptdüsensystem auch schon unterhalb dieser Drehzahl je nach Gas

einsetzen kann.

Der Motor hätte bei grösseren Lasten rumstottern und sehr unrund laufen

müssen.

Es kann doch nicht der Fall eintreten, dass sich vor alle 3 Hauptdüsen gleichzeitig

Dreck vorschiebt und den Motor quasi bei 3000 abregelt.


Bei zu geringer Kraftstoffförderung dagegen, würde sich der Spritmangel ziemlich

gleichzeitig in den Vergasern bemerkbar machen.

Wenn die 3 Schwimmerkammern leerlaufen, tritt eine scharfe

Leistungsbegrenzung ein, was auch gut reproduzierbar sein müsste.


Gruss Nordy
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  #3  
Alt 20.07.2004, 20:36
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
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Servus Nordy!

Nicht nur du sondern auch ich bin total gespannt auf das Ergebnis. Nicht nur ich sondern auch ein Freund von mir hatten schon mal dieses Phanomen. Bei mir war es letzten Jahr Wasser in den Vergasern am Atterseetreffen Bei meinem V4 90Ps Evinrude ging es genau so. Standgas mit Standgashebel fast 4000rpm. Unter Leistung kamm ich kaum auf 3000rpm. Bei meinem Freund seinem Mariner 60Ps 3 Zyl. war der unterste Vergaser mit Dreck voll. Trotz Wasserabscheider und Filter. Ab 3.500rpm ging nichts mehr.

Jetzt schau`ma mal

LG

Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

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  #4  
Alt 21.07.2004, 21:31
Nemo
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von nordy
Wenn in allen 3 Vergasern Dreck oder Wasser gewesen wär, was an sich schon ungewöhnlich gewesen wär, immerhin hätte der Dreck an zwei Feinsieben (Tank und Kraftstoffpumpe) vorbeikommen und sich auf 3 Vergaser verteilen müssen
War bei mir aber schon mal der Fall.

Zitat:
Zitat von nordy
Der Motor hätte bei grösseren Lasten rumstottern und sehr unrund laufen müssen.
Nein, er ist einfach schwer angesprungen. Wenn er mal lief, dann lief er (natürlich hat man immer mehr Standgas gebraucht).

(Yamaha 50 DEO)
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