![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde!
Auch bei mir hat sich der Hydrofoil SE 300 voll bewährt. Hatte ihn kurz vorm Wesertreffen bekommen und schnell montiert. Das Boot kommt nun wesentlich schneller ins gleiten und ich konnte ein angenehmeres Fahrverhalten verspüren. Konnte jetzt nur alleine testen, mal sehen wie es sich zu zweit verhält. Gruß Heinz-55 ![]() |
|
||||
|
||||
Was verstehst du darunter?
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot liegt irgendwie stabiler im Wasser, auch sind langsameres Kurvenfahren in Gleitfahrt möglich.
Gruß Heinz-55 ![]() |
|
||||
|
||||
bestens! hab vor 2 Wochen ein Hydrofoil SE 300 angeschraubt, und es hat meine Erwartung weit übertroffen.
![]() Hätte es schon vor 2 Jahren montieren sollen als Andi (Kleinandi)mir dazu geraten hat. ![]()
|
||||
|
||||
Hatte beim Bombard auch die Hydrofoils montiert!!
War wie hundert zu eins!! - Das Boot war ja sehr Hecklastig! Habe nun auch fürs neue Boot ein ähnliches Produkt bestellt: Um Links zu sehen, bitte registrieren Das neue geht zwar wie S.., aber ich habe folgenden Gedanken ![]() Montiere die Flosse für schnelleres ins Gleiten kommen und zusätzlich den Edelstahlprop, der beim Boot dabei war, für mehr Speed! Sollte doch funktionieren, oder? ![]() Denke das das eine Teil die "Schwächen" des anderen ausgleicht! |
|
|||
|
|||
da bei richtig montierem Motor bei schneller Gleitfahrt die Antikavi-Platte (das war Absicht Roland
![]() ![]() Kommt er nicht raus, hängt der Motor zu tief. Da braucht man dann auch keine Propellerspielereien. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Mal ein Überlegung, wenn ich über die Wellen springe, Prop ist in der Luft und ich tauch wieder ein, wie lange machen das die Flügelchen mit? Ich könnte mir vorstellen, daß da recht große Kräfte auftreten.
|
||||
|
||||
Die sich meiner Meinung nach etwas relativieren, weil du ja nicht in der Luft stehen bleibst und die Kraft somit nicht senkrecht auf die Platte wirkt sondern in einem Relativ flachen Winkel
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Achtung! Du hast einen Z-Drive am Boot, da paßt nicht alles drauf was angegeboten wird. Das ist auch der Fall beim SE300. Bitte unbedingt mit dem Lieferanten klären, ob das Foil-Teil die Kraft aushält und ob er genau an Deinen Z-Drive paßt. Andernfall bitte abbestellen! |
|
||||
|
||||
Das gilt auch für normale AB
zB passt der SE300 mit Sportclip nicht auf den E-Tec 60 PS, weil der Abstand zwischen Schraube und Kavi-Platte zu gering ist. Also sollte man genau überlegen, was man tut! |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter!
Danke für die Info! ![]() Ist allerdings keine SE 300 sondern eine Whale Tail XL / Fa. Davis aus Alu. Extra für Z - Triebe! Sollte schon passen! |
|
||||
|
||||
Kostet die SE300 tatsächlich "nur" 60 Euro?
|
||||
|
||||
Ja............und nochmal so viel der Sportclip.
|