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  #1  
Alt 07.09.2011, 17:36
Benutzerbild von David S
David S David S ist offline
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Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
Du solltest mit der Kavi-Platte über, nicht unter der Kiellinie liegen.
Verzeiht mir meine Anfängerunwissenheit... aber ich dachte immer das die Kavi- Platte maximal auf Höhe der Kiellinie sein soll. Keinesfalls drüber...

Habe ich da was falsch verstanden??

Gruß,
David
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  #2  
Alt 07.09.2011, 19:08
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Zitat:
Zitat von David S Beitrag anzeigen
Verzeiht mir meine Anfängerunwissenheit... aber ich dachte immer das die Kavi- Platte maximal auf Höhe der Kiellinie sein soll. Keinesfalls drüber...

Habe ich da was falsch verstanden??

Gruß,
David
Drüber geht schon: Das hängt von der Rumpfform, vom Motor, vom Propeller, vom Abstand Spiegel-Propeller, von... ab.

Hab schon 12 cm "drüber" gesehen.

Je höher, desto schneller beim Geradeausfahren. Die Kurvenradien werden allerdings größer, weil der Prop in engen Kurven dann zum ventilieren neigt,

Ausprobieren oder jemanden fragen, der exakt die gleiche Kombination hat.
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  #3  
Alt 07.09.2011, 20:36
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Entschuldigung die Herren,
was ist Kavitation Um Links zu sehen, bitte registrieren und Ventilation.
Die Kaviplatte hat nichts aber auch schon garnix mit Kavitation zu tun.
Die Platte verhindert die Ventilation
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

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  #4  
Alt 07.09.2011, 20:55
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Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
Die Kaviplatte hat nichts aber auch schon garnix mit Kavitation zu tun.
Schreibt doch keiner , oder hab ich was überlesen?

Hier geht es ja um Motorhöhe und Ventilation des Props in der Kurve wenn der Motor (oder Kaviplatte) zu hoch hängt
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
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  #5  
Alt 07.09.2011, 21:13
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Servus Ralf,
das Ding heisst Ventilationsplatte, warum wisst ihr das denn nicht.
Mich nervts ein kleines bisschen, wenn ihr Profis von Kavitationsplatte schreibt.
Oder täusch ich mich, kann eigentlich nicht sein
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

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  #6  
Alt 07.09.2011, 21:48
hobbycaptain
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Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
Servus Ralf,
das Ding heisst Ventilationsplatte, warum wisst ihr das denn nicht.
Mich nervts ein kleines bisschen, wenn ihr Profis von Kavitationsplatte schreibt.
Oder täusch ich mich, kann eigentlich nicht sein
jeder sagt Antikavitationsplatte, und das ist auch richtig, genauso wie Antiventilationsplatte, nur sagen eben alle Kavi-Platte oder AntiKavi-Platte und nicht Antiventilationsplatte.
Wenns Dich nervt, dann können wir nix machen. Ich wüsst ein Mittel dagegen, schreibs hier aber nicht .
Die Platte soll doch auch Kavitation verhindern, nicht nur Ventilation.
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  #7  
Alt 08.09.2011, 07:50
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Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
Servus Ralf,
das Ding heisst Ventilationsplatte, warum wisst ihr das denn nicht.
Mich nervts ein kleines bisschen, wenn ihr Profis von Kavitationsplatte schreibt.
Oder täusch ich mich, kann eigentlich nicht sein
Hab mal ein Thema eröffnet, um die Threads nicht immer zu zerpflücken:
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  #8  
Alt 13.09.2011, 17:15
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So, wieder mal ein Update:

Das Höherhängen des Motors schlug leider fehl.
Der Grund ist der, dass der E-Tec momentan genau "richtig" hängt.
Das Selva hat am oberen Ende des Spiegels eine Kante nach hinten, der E-Tec am oberen Ende des Bracket eine runde Ausnehmung, in der die Kante genau reinpasst.
Das heißt, beim Höherhängen bleibe ich bei dieser Kante hängen
So, also nach 2 Stunden Herumprobiererei das Projekt erst mal verschoben und den Motor wieder normal montiert.

Ich brauche auf jedenfall zwischen Bracket und Spiegel eine Platte, die mir den Motor auf 1/2 bis 1 cm nach hinten bringt, damit das Bracket über diese "Nase" des Spiegels rüberschauen kann.

Oder einen Powerlift
Wobei es ja eigentlich kein Powerlift sein müßte, aber alleine die Konstruktion um den Motor stufenlos höher stellen zu können wäre schon mal eine Überlegung wert.
Somit müßte man beim ganzen herumprobieren nix mehr am Spiegel herumschrauben

Wo könnte man sowas bekommen und wie heißt sowas ?
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Wie gesagt, ohne Powerlift nur die Platten mit den Schrauben...
Damit könnte ich also die Höhe optimal einstellen und der Abstand Bracket-Spiegel wäre unter Umständen auch gleich erledigt.

Oder hat jemand eine andere Idee?
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