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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Zitat:
weil sie auf Riesenmärkten noch verkauft werden dürfen, in Asien, in Afrika ...... Auch Yamaha produziert noch klassische 2-Takter, oder glaubst, Du kriegst in Dschibuti einen HPDI oder einen mit Elektronik vollgestopften 4-Takter repariert ? ![]() |
#2
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aber es gibt ja auch 2-Takter in der EU, zB von Evinrude
![]() Das heißt also für mich, dass hier einfach Motoren mit alter Technik gebaut werden, obwohl die auf deren Webseite sogar mit der OMC-BRP-Evinrude Erfahrung und Zusammenarbeit Werbung machen... Heißt das jetzt, die Parsuns sind einfach chinesische Evinrudes? Ob das jetzt für Yamaha auch gilt ![]() |
#3
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Soweit ich weiß, ist die Firma Parsun der Marktführer bei mobilen Stromgeneratoren und das schon seit einiger Zeit.
Die Parsun-Aussenborder sind wohl eher der Versuch von Parsun, irgendwie in diesen Markt einzusteigen. Von daher würde ich die Dinger jetzt nicht pauschal verteufeln, aber irgendwo muss der niedrigere Preis her kommen. Im besten Falle von einem weniger ausgebauten und weniger zuverlässigen Ersatzteil-Netzwerk. Angeblich sollen ja die Yamaha-Ersatzteile uneingeschränkt passen. Das heißt, dass Parsun keine Ersatzteile vorrätig haben muss, sondern darauf hofft, dass Yamaha die Teile hat. Im schlimmsten Fall sparen die aber an der Maschine selbst und das wäre dann wirklich blöd, weil dann bekommt man für weniger Geld wirklich deutlich weniger Motor. Bei den Viertaktern spuckt das Internet leider praktisch nichts aus, aber zumindest in Australien konnte sich Parsun mit seinen 2-Taktern eine mächtige Marktposition sichern, wodurch auch die Preise der anderen Hersteller gesunken sind. Kann also auch einfach sein, dass sie die Aldi-Strategie verfolgen: Viel verkaufen mit weniger Gewinn, um am Ende denselben Gewinn zu haben^^
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Gruss Thorsten Ethanol ist kein Treibstoff! |
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