![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Tschuldigung, aber du bist Liechtensteinerin?
![]() ![]() Wieviel PS sind bei euch Führerscheinfrei? denn darauf kommt es im normalfall an... Gruß Carsten PS: Langschaft an nem Kurzschaftspiegel is auf jeden Fall der Falsche Motor ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Meine Güte, na ihr scheint euch ja noch an den kleinen Dingen im Leben erfreuen zu können. Mir soll's recht sein
Aladin, gleich gibt's was auf die Wunderlampe ![]() Ist schon so wie Aia sagt. Liechtenstein=kein See, keine Gewässer, also auch kein Gesetzt über Bootsführerschein und auch keine Möglichkeit ihn zu erwerben. Ich fahre mit dem Bodenseeführerschein und/oder mit dem internationalen. Grüsse Roland |
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
denke nur daran, dass es in Italien eine Versicherungspflicht gibt. Die sollte auch die Fahrten Deiner Frau abdecken.
|
||||
|
||||
Kauf dir einen C5 anstaat von einen C4.... C5 ist für Langschaft Motoren gebaut, und du kriegst noch extra 40 cm Platz was gar nicht so schlecht ist....
Grüsse |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Achte aber darauf, dass das C5 ein neueres Modell ist, die älteren hatten auch einen Kurzschaft! @Roland: ich würde mich auf jedenfall genau erkundigen, wie es in Italien mit den Bestimmungen für Lichtensteiner aussieht. Die Italiener sind bekannt dafür, dass sie genau kontrollieren und dann erheblich zuschlagen, wenn was nicht passt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Italiener sind bekannt dafür, dass sie genau kontrollieren und dann erheblich zuschlagen, wenn was nicht passt" Und das ist auch richtig so..... Servus Roland: ich finde so etwas unverantwortlich..... Die Regelung was so mache Länder ab 0.1 Ps haben,( Führerscheinpflicht) finde ich gut.... Wo ist denn bitte das Problem... wenn ich schon Bootfahren möchte... das ich meinen Popo hochbringe eine Ausbildung mache und dann Bootfahre.... Es gehoert ein bischen mehr dazu, als einen Gashebel bewegen zu können oder ein Lenkrad oder Pinne bedienen zu können. Ich bin vielleicht ein Moralapostel....aber ich werde jedes Jahr mit meinen Beobachtungen bestätigt, das Boot fahren auch eine große Verantwortung mit sich bringt. Gruß Robert
|