Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2004, 09:05
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Es heisst nicht "vor 1980" sondern "vor 1965". :zwinkerer das das mal klar ist
Alt 23.07.2004, 10:35
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

Boot Infos

Hallo Alex,

habe ich auch nicht so verstanden! :liebhaben

Die Sorgen, die Du ansprichst, treffen auch viele Andere. Auch ich sehe diese und mache mir auch meine Gedanken.

Aber wir haben nicht nur schlechte Leute in Berlin und in der Wirtschaft, da sind auch viele Gute dabei, so das es Ausgeglichenheit geben kann. Damit wird auch an den Problemen zur Erhaltung unserer fantastischen Welt gearbeitet. Jedoch wird das nicht ohne Einschneidungen gehen und auch nicht von einem auf den anderen Tag, aber es könnte was werden mit den nächsten Jahren. Da bin ich ganz zuversichtlich.

Das Gleiche gilt auch drüben in Österreich und in den anderen Nachbarländern, die ja im gleichen Sog liegen.

Gruß
Dieter
Alt 23.07.2004, 11:10
Kenzy
Gast

Hallo zusammen,

ich denke schwarze Wolken verschwindenam Horizont manchmal noch schneller als sie kommen. Uns gehts schon gut.

Was ich nur finde, daß sich unsere Gesellschaft mal auf die wichtigen Dinge konzentrieren sollte und auch mal mit etwas zufrieden sein sollte.

Wie sollen unsere Kinder zufrieden sein, wenn wir es Ihnen nicht vormachen. Zur Kindererziehung wollte ich noch anmerken,

kann es denn wahr sein, daß viele Kinder denken, Tomaten kommen aus dem Supermakt?

Wir hatten vor einiger Zeit Besuch von Freunden. Die Kleine kam ganz aufgeregt zu Ihrer Mutter und sagte " Schau mal Mami hier wachsen die Tomaten am Baum " :hä:

Denkt Ihr nicht man sollte unseren Kindern diese Dinge auch erklären, bevor man Ihnen einen Coputer kauft. Auch wenn wir viel arbeiten müssen, das ist für mich keine Ausrede, denn die Generationen vor uns mußten das auch!

Meine Kleinen wissen jedenfallts, daß eine Kuh nicht lila ist und um ein Schnitzel essen zu können muß vorher eine Kuh sterben!

Ich denke das ist kein Generationsproblem, denn alle hatten Ihre Probleme, vielmer ist es ein Problem, daß die Menschheit die wichtigen Dinge im Leben vergisst oder verdrängt.

Genug mit langem Schreiben.

Wir Schlauchis sind eh sehr Naturverbunden, deswegen glaube ich, daß unsere Kinder, wenn wir es richtig anstellen genauso gerne in der Natur unterwegs sind wie wir und diese auch verstehen lernen!

Bis demnächst

Charly
Alt 23.07.2004, 13:28
dersilvio
Gast

hallo Ihre alten SÄCKE *g*

ich (fast 20) kann auch nicht sagen das ich in eine tolle welt reingeboren wurde und das ich alles habe und nix dafür machen musste.

ich denke man kann das auch nich verallgemeinern:

ALT=Held
JUNG= verweichlicht

ich denke es kommt drauf an in welche verhältnisse man reingeboren wird, wenn meine eltern millionen-schwer sind würde ich auch nich arbeiten gehn wollen

bei mir siehts aber anders aus
wir hatten nur nen vater der war den ganzen tag arbeiten und wir mussten selber essen kochen und wäsche waschen da wird man schnell selbstständig

weiter kann ich nicht behaupten das ich alles geschenkt bekommen habe, zu weihnachten gabs nich viel und teure sachen wie playstation, RC-modelle und solch ein zeug was jeder kleine junge gern haben will habe ich mir selber gekauft (durch arbeiten gehn und sparen ab 11Jahre!!!) so lernt man früh mit geld umzugehen

ich bin schon mit 16 ausgezogen, weils mir nicht mehr gepasst hat, habe mir selber ne hütte besorgt, habe mir selber ne lehrstelle besorgt (70 bewerbungen) und auch bekommen

da hat mir keiner bei geholfen

heut siehts nicht anders aus, ich habe während meiner lehrzeit genug gespart das ich nen autoführerschein machen konnte, mir nen anständiges auto kaufen konnt.

und jetzt gehe ich wieder dafür arbeiten

und konnte mir jetzt meinen gr. traum : ein boot erfüllen.

meine naiven ansichten wurde hier schnell weg geschafft und nu hab ich sogar nen führerschein fürs boot *yeah*

aba ich will hier nich mein leben erzähln, wollt bloß zeigen das man das nich so verallgemeinern kann und das die jugend so schlecht ist.

ich mache mir sehr wohl sorgen über meine (unsere) zukunft

muss aber auch sagen
das ich viele kumpels habe die nix alleine können und alles in den arsch gesteckt bekommen ohne was dafür zu machen.

da schreibt die mutter die bewerbungen und die tochter kündigt eine lehrstelle nach der anderen

BIS DANN

dersilvio *jetzt-boot-fahren-geht*
Alt 23.07.2004, 13:43
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 17

Boot Infos

Wir waren Helden

Meine Güte,

haben sich einige an den lustigen Zeilen von Sibille, Dieter und meiner Wenigkeit hochgeschaukelt. Das war ein Bericht zum Schmunzeln mit viel Warheit darin.

Der Silvio als junger Spund hat uns mit seinem Beitrag aber bewiesen, dass es auch "junge Helden" gibt.

Deshalb meine Bitte. Das Leben ist besch..... genug,

:weiner: Heult nicht sondern nutzt die wenigen Stunden zum Feiern und

Gruß Erich

(ich zähle zu den alten Säcken, die als erste wenig Rente kriegen werden)
Alt 23.07.2004, 13:45
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:

Boot Infos

Diese Diskussion ist so alt wie die Menschheit.
Natürlich ändert sich unser Umfeld und damit auch die Jugend täglich.
Ich hab meinen Beitrag bis dato immer geleistet, halt etwas anders als mein Vater, und mein Sohn wirds wieder anders machen als ich.
Das ist halt er lauf der Dinge und das ist gut so. Problematisch finde ich lediglich die Konsumorientierung der heutigen Menschheit. Natürlich sind die jungen dafür anfälliger als die älteren, die ja in der Regel bereits einiges geschaffen haben. Medien gauckeln eine schöne neue Welt vor, deren Werte sich ausschließlich über Marken, trends und Spass definieren.
Das kann halt nicht auf die Dauer laufen...
Ein falsches Kleidungsstück und schon bist du komplett out :moon:
Leistung wird nicht als daseinszweck (das klingt ja schon faschistoid) sondern bestenfalls als Mittel gesehen sich den Spass leisten zu können.
Der Staat als Melkkuh und viele begreifen nicht dass der Staat eben wir alle sind.
Der Blick über den Tellerrand wurde politisch Korrekt in den letzten Jahren abgeschafft, und der Staat als Selbstbedienungsladen, natürlich zum Nulltarif verkauft :blemblem:

...so, und jetzt dürfts mich hauen

Alt 23.07.2004, 14:07
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 17

Boot Infos

Beitrag von Alex

Hallo Alex,

wer sollte Dich denn für Deinen Beitrag hauen.

Er trifft den Nagel auf den Kopf.

Volle Zustimmung meinerseits

Gruß Erich
Alt 23.07.2004, 14:15
Michel
Gast

Stimmt Alex,

auch von mir 100% Zustimmung !!!

Hier nochwas zum Thema Kindererziehung und Pisa:

Click the image to open in full size.

Aber eines sei mir noch erlaubt zu sagen, ich ersticke sonst daran Alex:

IRONIEMODUS AN:

Mit einem falschen Boot ist man auch Out :furz:

HaHa

:zerschepp :zerschepp :zerschepp

IRONIEMODUS AUS:

sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, aber da ich Dich persönlich kenne weiss ich, dass Du es verstehst, dass es ein Spaß war.

Und wir schwätzen Dir doch noch ein RIB auf

Oh Alex kommt:

Das dürften alle die vor 1980 geboren sind noch kennen:

Die 80er waren Cool
Antwort