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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Ich finde Rotabond auch für sehr gut.Klebt auch auf feuchten Untergründen.
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#2
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Hi,
danke für die Antworten. Ihr meint aber schon, dass es mit Sikaflex prinzipiell machbar ist!? Also die Ecke schön reinigen, abtrocknen und dann satt vollschmieren. Geändert von cutman (07.10.2011 um 10:41 Uhr) |
#3
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Der richtige Vorgang wäre, die Laschen abzulösen und neu anzukleben.
Bedenke, die Luft sucht sich immer irgendwo einen Weg. Das mit Sikaflex kann funktionieren, nur wenn nicht, hast du den Batzen dran kleben. Wirtschaftlich uninteressant heißt nicht machbar! Interssieren würde mich auch, wo jetzt genau die Luft ausgeht bzw wo du das erkennst. |
#4
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Der Reparaturdienst meinte es wohl so, dass ich mir lieber ein Neues kaufen sollte.
Erkannt habe ich es als die eine Kammer leer war. ![]() Daraufhin habe ich es zu Hause noch mal aufgepumpt und den Bootsraum voll Wasser gespült. Aus einer Ecke kamen dann Blasen und abgeschwächt ebenfalls sogar aus der anderen Ecke; hier allerdings nur bis zu einem bestimmten Druck, danach wird die Luft gehalten. Wirklich konkret erkennen, wo die Luft herkommt, kann ich nicht, da die Ecke so schwer zugänglich ist. ![]() |
#5
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Und das wird vermutlich das Problem sein:
Wenn die Bänder innen Luft durchlassen, kommt das momentan zB auf diesen Stellen raus. Wenn du das verklebst, sucht sich die Luft eine neue Stelle, wo sie raus kommt. Ist also ein Lotteriespiel, es kann funktionieren oder auch nicht. |
#6
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Ok. Das leuchtet ein.
Woran liegt denn das? Verschleiß? Gekauft habe ich es 2007. Das wäre für Allroundmarin ein Armutszeugnis! |
#7
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Frage:
Wieviel Jahre Garantie hast du auf die Schläuche? Bei Zodiac sinds nämlich 5! |
#8
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Boden ausbessern
Zitat:
die Ausbesserung eines Bodens scheint ein großes Problem darzustellen. Keiner weiß was richtiges. Bei meinem Boden kann ich im Bereich der Spiegels Licht durch die Bodenleinwand sehen. Meinst Du dass eine Ausbesserung mit Rotabond 2000 hier hilft, sodass ich das Boot noch ein paar Jahre über Wasser halten kann? Christof |
#9
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...ich behaupte das man durch das hintere Ventil an die Innenseite der Leckage geangt und mit Sikaflex 221 dauerhaft verschliessen kann.
...eine zuschmieren einer Luftleckage von aussen ist nix von Dauer! Eine "richtige" Reparatur könnte das neu Verkleben des ganzen Bodens nötig werden lassen! gruss peter |
#10
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....habt Ihr mal auf das Datum der Beiträge geguckt...?
Vielleicht hat er das Ding schon entsorgt..... ![]()
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! ![]() |
#11
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ja, ich wundere mich auch schon
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3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#12
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...schweift jetzt nicht vom Thema ab
![]() Der Mann sitz vermutlich frierend auf einer kleinen Insel fest mit der Leckage seid Oktober....und jetzt diese Sprüche ![]() gruss peter |
#13
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Zitat:
![]() ![]() ![]() Erfroren bin ich nicht. Aber mittlerweile durchaus frustriert. Die Löcher habe ich nach und nach über Winter alle dichtbekommen: Flicken und mit Sikaflex versiegelt. Da zischt die nächsten Jahrzehnte nix mehr. ![]() Der Kahn lässt aber immer noch Luft. ![]() An Löchern ist gar nix zu finden. Habe dann mal ein bissl Wasser ins Ventil gemacht und siehe da, da kommen Blasen raus. Nun gut, werde ich das wohl auch noch wechseln dürfen... Habt ihr da vllt. Empfehlungen? Oder ist das alles derselbe Kram? Brauche so eins: ![]() |
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