![]() |
|
Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Da kommt mir ein Gedanke:
![]() Ist es nicht richtig in l/sm als in l/km oder gar l/h zu rechnen? Ist es nicht noch mehr "richtiger" in l/kn x h zu rechnen? Ist es nicht am richtigsten den Verbrauch in kn/l/KMh x SM anzugeben? Muss ich, wenn ich vom Meer aus in einen Fluß fahre die Elektronik umstellen und habe ich dann nicht plötzlich weniger Sprit im Tank? Fragen über Fragen! Bei mir bauen sich gerade Ängste auf, die ich in dieser Form noch nicht kannte! Was passiert, wenn ich mich verrechne? Was passiert, wenn die Batterien meines Taschenrechners auf dem Meer versagen? Ich gar die einfachsten Grundregeln der Trigonometrie auf dem Wasser vergesse? Werde ich je wieder Land erreichen können und meine Lieben in den Arm schließen? Ich glaube ich lass das mit dem Boot fahren sein! Fahre weiter Auto mit Tankanzeige und L/km. Basta! Geändert von trolldich (09.10.2011 um 11:16 Uhr) |
#2
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() .....ich bin eh dafür, daß nur noch Akademiker an der SBF Prüfung teilnehmen dürfen. ![]() ![]()
__________________
LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer ![]() |
#4
|
||||
|
||||
Klasse Idee! Da wird's auf dem Wasser auch deutlich leerer und an der Tanke kann man sich auch mal gepflegt über Wirtschaft, Atomphysik und Philosophie unterhalten und nicht immer nur über Suff, Weiber und Pop...en
|
#5
|
||||
|
||||
Stimt, das Nivo auv dem Vasser läßt eh nach.
![]()
__________________
LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer ![]() |
#6
|
|||
|
|||
Du stehst jetzt als erster auf meiner Ignorier Liste, Ralf
![]() |
![]() |
|
|