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Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat" |
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#1
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moin,
also ich finde die Idee gut. Bin eh ein Fan von komplett Umbauten. Wenn das Boot eh so Gut wie Asche war ists doch ne 1a Bastel-Grundlage, mehr als schiefgehn kanns nicht. An eine komplette Veränderrung des Kiels bin ich aber noch nicht gegangen, geht bei meinen Schlauchis auch nicht so gut da sie keinen festen Rumpf haben^^. Trotzdem hab ich auch schon mit der Idee gespielt die Schläuche eines Wiking Komet vom boden zu trennen und das ganze auf nen Festrumpf zu basteln. Einfach nur um zu sehen wie es klappt. hab nämlich dieses Jahr einen absolut dichten Kometen ausgemustert der 100% dicht ist. Wenn ich das Teil verkaufe krieg ich eh kaum was dafür und als Bastel-Grundlage... wenn ich mal Zeit hab... mal sehn. Erstmal ist im Frühjahr das Neue/Alte DSB drann und wird startklar gebastelt^^ Gruß und viel Spaß, divenice (Achim) ![]() |
#2
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Dir auch viel Spaß und Erfolg
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Grüssle vom Bodensee Roland Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#3
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Hallo
Ein Versuch ist das ganze sicherlich Wert..............Obs hält wird man eh erst nach einigen Fahrten sehen. Das es aber 150 PS auf dauer aushält wage ich zu bezweifeln weil meiner Meinung nach dann der komplette Rumf verändert werden müsste. Ich drück Euch auf alle Fälle die Daumen.
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LG Andi ![]() |
#4
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... man, da hab ich ja wieder ordentlich Rechtschreibfehler reingehauen.
Es wäre toll, wenn Ihr von Eurer Arbeit weiterhin berichtet, Bilder einstellt, ...... - da gibt es sicherlich noch viel zum Dazulernen.
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Danke ! |
#5
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![]() Zitat:
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#6
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Hi Ferdi
Doch- aber du weist ja - Reden ist silber, aber Schweigen gold. lg Franz ![]() |
#7
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Hallo Martin,
mal eine Frage. Was versprecht ihr euch von der "Bugverlängerung"? Ist das V des Originalrumpfes im Bugbereich wirklich so flach? In der Regel reicht das V im Bugbereich bei den meisten Booten aus, um die Wellen zu schneiden. Ein Problem sind sehr niedrige RIB-Rümpfe, bei denen der Schlauch im Bugbereich nicht sehr weit von der Wasseroberfläche entfernt ist und dann bei bewegtem Wasser entsprechend früh in die Wellen eintaucht. Sonst liegt zu hartes Laufen bei bewegtem Wasser ja in der Regel am zu geringen V am Spiegel bzw. am Heck. Und noch eine Frage zur Umsetzung. Was macht ihr, wenn die "Bugverlängerung" als GFK-Einzelteil fertig ist? Ich dachte eigentlich, dass ihr das Deck bis auf einen Rand herausnehmt und den Rumpf dann mit Spanten verstärkt und mit mehreren Mattenlagen von innen neu aufbaut. Also die vorhandene und defekte Aussenschale nur als spätere "Deckschicht" nutzt. Dann könnte man auch die "Bugverlängerung" am Rumpf fixieren, den entsprechenden Teil des Original-Rumpfes ausschneiden und die "Bugverlängerung" von innen anlaminieren und aussteifen. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!
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Gruß aus Köln Thomas Tornado 5.4m (Tweety) + YAMAHA F80 BETL ![]() |
#8
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![]() Oh Leute, Ihr macht mich fertig! Bei den Bildern läuft es mir kalt den Rücken runter. Das sind ja echt besch...... Nachrichten oder weihnachtlich gesprochen "Schöne Bescherung!" Ein Glück ist dabei, daß Ihr wohl wenigstens den Platz dazu habt, um das überhaupt durchziehen zu können, wir wünschen Euch alles Gute für Euer Vorhaben und drücken die Daumen! Respekt! Ich hoffe sehr für Euch, daß bei dem Einsatz, den Ihr da bringen müsst, das Ergebnis auch den Erwartungen entsprechen wird. Haltet uns auf dem Laufenden ...... Zitat:
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Grüssle vom Bodensee maikel FSD (Freiwilliger Seenotdienst e.V.) Bodensee Um Links zu sehen, bitte registrieren |
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