Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2011, 17:14
George-Gordon George-Gordon ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 262
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Naja, die erhöhte Klopfneigung durch die höhere Kompression wird wahrscheinlich schon allein dadurch ausgeglichen, dass man hier minimum 95 Oktan bekommt. Damit ich nicht aus Versehen E10 erwische, tank ich nur noch Super Plus, was mit 98 Oktan deutlich über der Werkseinstellung von 87 Oktan liegt.

Das wirkliche Problem wird sein, diese Ports dicht zu kriegen. Wenn der Kolben die Ports frei gibt, wird das Verbrennungsgas mindestens 1000°C heiß sein. Und ich hab noch kein Epoxy gefunden, dass diese Temps mitmacht.

Dennoch finde ich es ärgerlich, dass da zugunsten eines besseren Startkomforts Arbeitsgas verschenkt wird und ungenutzt in den Auspuff rauscht.
Ist zwar nicht viel, aber mich störts irgendwie :)
__________________
Gruss
Thorsten

Ethanol ist kein Treibstoff!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2011, 20:04
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.931
abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
werd mal 10 oder 15 Jahre älter, dann wirst Du dankbar für solche Sachen sein, glaub´s mir!

Ich denk nicht das dort viel Frischgas verlorengeht, sonst wäre das bei den heutigen strengen Abgasvorschriften nicht machbar/zulassungsfähig.

Eigentlich sollten die Öffnungen auch nur beim starten offen sein und wenn er läuft müßte das zu sein, ist jedenfalls bei Rasentraktoren/Gartenbaumaschinen so.

Im übrigen habe ich mit Knetmetall auch schon mal einen Defekt an der Auspuffbefestigung eines luftgekühlten Motorrades dauerhaft behoben, solange ich die Maschine noch hatte (mehrere Jahre) ist da nichts passiert.

Wenn es Dich wirklich soo stört versuchs halt, kann ja nichts passieren außer das es wieder rausfliegt, je nach Lage/Zugänglichkeit könntest Du auch ein Gewinde reinschneiden und Schraube zum verschließen rein oder........

Ich würd´s lassen, meßbar was erreichen wirst Du damit nicht und irgendwann freust Du Dich vielleicht mal weil sich der Motor so leicht anziehen läßt!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2011, 23:25
PVC-Gleiter PVC-Gleiter ist offline
PVC-Gleiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 75
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

@ Skyman /Peter,ich find dich einfach gut so wie du bist! Bist halt so wie du bist.

Gruß Eugen aus Hessen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com