![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Inka
Hallo Janik,
hier noch mal eine Nachfrage: Ist das Boot jetzt orange oder gelb ? Ist die Bootshaut verrottet oder kommt die Luft aus lagerbedingten Knicken ? Wo ist die Naht undicht ? Evtl. die Stehnähte ganz hinten am Boot. ist das Trevira oder Hypalon um die Ventile verrottet ? Bitte noch mal detailliert beschreiben, damit wir Tipp geben können, ob es noch Sinn hat, sich "aufzuarbeiten". Ich hatte arge Probleme mit den Stehnähten, welche die neueren Metzeler (nach Übernahme) nicht mehr haben. Gruß Erich ![]() |
|
|||
|
|||
Hallöle
Ich glaub es ist kein Prob ob Gelb oder Orange. Die Farbe wird von Metzeler als Gelb bezeichnet ist aber eigentlich ein Orange. Dadurch werden wohl immer noch Leute verunsichert. Naja wenn die Bootshaut gut ausgebleicht ist wird sie wohl gelb :weissnich Ich denke wir warten einfach die Woche bis die Bilder fertig sind und gehe einfach mal von aus das es das "Indianer" Modell ist ![]() Grüssle vom Bodensee Norbert |
|
|||
|
|||
Achja Leute
Schaut Euch das Mädel auf dem Boot nicht so genau an, das Bild ist aus dem Prospekt von 1975, die Dame also inzwischen wohl auch etwas porös an den Falten.... :zunge: ![]() Gruss vom Bodensee Norbert |
|
|||
|
|||
Boot und Dame in Falten
Hallo Norbert,
geiler Spruch, vielleicht hast Du ja auch für die Dame ein Rezept, irgendeine Milch wird schon helfen, genau wie beim Schlauchboot. Ich wusste übrigens nicht, dass ein Metzeler so ausbleichen kann, dass aus orange gelb wird. Meines ist noch orange, auch nach so langer Laufzeit. Gruß Erich :coool: ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Norbert, das liegt daran das "Silikon" noch nicht üblich war und "Sie" (Metzeler) Kautschuk verpasst bekommen hat.... ![]() Gruß, Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Tja, damals hat man halt noch ständig mit Latexmilch ausgegossen... ![]() Grüsse vom Bodensee Norbert |
![]() |
|
|