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Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat" |
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#1
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wie versprochen: Kiste umgedreht und Boden rausgerissen.
Für Carsten noch ein Foto vom "set back". Die Stringer hat damals Frank (Holländer) reingemacht, die sind nicht original. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
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#2
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... ich bin schon gespannt wie es weitergeht und wie Ihr das Heck gestaltet.
Bis dato schaut alles sehr gut aus - viel Arbeit, die hoffentlich belohnt wird. Ich drücke Euch die Daumen. Wenn das Boot ordentlich gleitet, habt Ihr das beste Wega, welches je gebaut wurde. Ein Boot, das die Wellen vernünftig schneidet, einen schönen, langen und stabilen Rumpf hat- so wie es sich gehört. Wenn Ihr so weiter macht - werdet Ihr bestimmt im Februar testen können ? Ich hoffe, daß Ihr dann aus dem Grinsen nicht mehr herauskommt.
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Danke ! |
#3
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Moin,
Ich meinte zwar eigentlich keinen Lift, sondern eine angepasste Spiegelform... So in etwa: ![]() Damit kannst du den Motor noch ein Stück höher montieren ![]() Gruß Carsten PS: dein Lift würde sich bei mir auch gut machen ![]()
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#4
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Zitat:
wird gemacht! wir kommen dann mit dem Powerlift auf 35cm setback. ![]() ![]() ![]()
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#5
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gestern fuhren wir mit Entkernen fort.
Der marode Sandwichboden, die Backskiste und der Spiegel wurden entfernt. hier sieht man einen Haarriss am Spiegel, dazu später mehr ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und hier sieht man nun wie es zu dem Haarriss kam, der Spiegel war oben nicht mit dem Rumpf verbunden ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
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#6
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Scheint ne blutige Angelegenheit zu sein, die Trennarbeiten
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer ![]() |
#7
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....Martin, die Hand sieht aber auch nicht gut aus
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Grüße von tino |
#8
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... Ihr habt das GFK ziemlich dicht am Schlauchkörper auf-/ abgetrennt. Werdet Ihr den Schlauchkörper auch noch abnehmen oder wie werdet Ihr die angetrennten Bauteile wieder anlamminieren ?
Die Spiegelmontage habe ich schon wesentlicher schwächer gesehen, bei meiner Fletcher war ein Brett in der Mitte einlamminiert- aussen befand sich nur GFK, durch das die Sonne/ Taschenlampe durchstrahlen konnte. Das Heck/ der Spiegel muß nur richtig konstruiert sein, damit die Kräfte in alle Richtungen aufgenommen werden können. Bei Deiner Spiegelmontage konnten die Zugkräfte nicht aufgenommen werden. Ich hab den Link zu den Fletcher Spiegeln leider nicht gefunden. Der User water ist Bootsbauer( Meister ) und hat bereits mehrere Boote ( nach eigener Rumpfkonstruktion ) gebaut. In den fogenden Links findet man was zum Laminataufbau, zur Bodenkonstruktion mittels Balsaholz etc. , Spiegelkonstruktion, ...... . So können z.B. richtig schwere Boote an Klampen aufgehangen werden und das nicht etwa mittels aufwendiger Teile; nein teilweise mittels Abfallstücke an der richtigen Stelle eingearbeitet. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Wie wollt Ihr das Heck gestalten ? Werdet Ihr den Kofferraum wieder herstellen oder gestaltet Ihr das Heck komplett neu ( Fächer für Battarie, Lenzpumpe, ..... die gleichzeitig als Spiegelvertstärkung dienen ? Mir persönlich gefällt der Kofferraum hinten nicht. Er ist schwer zugänglich, der Deckel samt Auflage ist schwer, im Kasten sind keine Staufächer - alles fliegt herum, unten sammelt sich Wasser vom Ablauf im Boden hinter der Sitzbank, es geht viel Patz im Boot verloren ..... .
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Danke ! |
#9
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Daniel,
selbst durch 10mm dickes Gfk scheint die Sonne durch, wenn es sauber verarbeitet ist ![]() Der Heckbereich wird anders ![]() Der Schlauch bleibt dran ![]()
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#10
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Hi Freunde!
Mir fällt auf den Bildern auf dass ihr mit Vinylhandschuhen arbeitet. Ich weis nicht ob das von Vorteil ist. Mit den Handschuhen schwitzt man, die Haut wird dadurch weich und die Glasfasernadeln vom Schleif- und Schneidstaub können dadurch wesentlich besser in die Haut eindringen. Detto beim Laminieren. Weiche durchschwitzte Haut ist dem Giftangriff vom Harz wesentlich mehr ausgesetzt als trockene Haut. Ich hatte bei Laminierarbeiten immer unter den Vinylhandschuhen Baumwollhandschuhe an. ...ich mein ja nur ![]()
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LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#11
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Von dem abgesehen gibt es im Baumarkt Baumwollhandschuhe mit Gummibelag an den Handflächen, das sind super Dinger, kosten so um die 3 bis 5 Euro, je nach Modell...
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#12
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sieht schlimmer aus als es ist
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Grüße vom Bodensee Martin |
#13
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![]() ... im Heckbereich würde ich hinten die Bodenwanne wieder einsetzen . Unter diese würde ich ein `Regal`mit 2- 4 Staufächern einlamminieren. In diesen Fächern könnte man die Batterie ( ausziehbar mit Schienen wie bei einer Schublade ), Elektrik, .... unterbringen. Das Regal würde ich mit nach hinten mit dem Spiegel, nach oben mit der Boden- bzw. Motorwanne verbinden und mit einem Deckel, mit einer Klappe oder Platte verschließen - so verschließen, daß man einen guten Zugang hat. So wird der Spiegel verstärkt , passender Stauraum und Platz im Innenraum gewonnen . ![]() Die Seiten, wo man die Kabeldurchführungen sieht, müssen bis zum `Regal` verschlossen werden, damit das stabilisierende Trägersystem nicht unterbrochen wird. Öffnungen für die Treibstoffleitung etc. würde ich weiter nach hinten verlegen. Und wenn der Boden schon raus ist, tät ich in diesem ein Schienenssytem einbauen, auf welchem sich die Einzelsitze und die Sitzbank einfach verschieben lassen. Wollt Ihr nicht auf die Liegefunktion verzichten, müssen am `Regaldeckel ` die entsprechenden Halterungen angebracht werden. .
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Danke ! |
#14
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Zitat:
Übrigens die Links zu "Walter" hab ich mir heut morgen reingezogen, das lohnt wirklich zulesen. ![]()
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Grüße vom Bodensee Martin |
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