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Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat"

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  #1  
Alt 06.01.2012, 20:30
nethunter
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Hi Roland,
habt euch ja richtig was vorgenommen!

Bevor ich das Zar holte hatte ich auch Interesse an einer Wega oder dem Titan....hab ich ja Glück gehabt!

Mir ist aufgefallen das ihr die Luft in den Schläuchen habt....
Ich würde diese absaugen und die Schläuche abdecken. Dann kommt ihr vieeeel
einfacher ins oder ans Boot zum Arbeiten .

PS: ich bin davon überzeugt das die Backiste genau so wieder rein muss...und das 100% stabil mit dem Rupf verbunden werden muss. Die backiste gibt dem ganzen Boot die Stabilität! Das ist auch der Grund warum man die mit einarbeitet.

Hut ab

gruss
peter
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  #2  
Alt 07.01.2012, 11:22
Benutzerbild von tino
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Zitat:
Zitat von nethunter Beitrag anzeigen
...
PS: ich bin davon überzeugt das die Backiste genau so wieder rein muss...und das 100% stabil mit dem Rupf verbunden werden muss. Die backiste gibt dem ganzen Boot die Stabilität! Das ist auch der Grund warum man die mit einarbeitet.

Hut ab

gruss
peter
Hi Martin und Roland, das ist schon gewaltig wie das ausschaut, wenn alles raus ist.

Was die Stabilität am Heck zwischen den Schäuchen angeht, könnte Peter recht haben. Und Martin - dann wäre auch dein schönes Heckpolster nicht umsonst. Denke daran, wo sollten wir, in der Schweiz vor Anker, das 5L Fass draufstellen???
__________________
Grüße von tino
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  #3  
Alt 07.01.2012, 11:55
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Tommy H. Tommy H. ist offline
Tweety
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Hallo Martin,

hier mal die Ansicht vom Spiegel unserer Tornado. Simpel aber sehr stabil.

Click the image to open in full size.


Bei uns liegen zwar alle Kabel, Züge und Schläuche zusammengefaßt auf Deck aber dafür ist der Rumpf komplett geschlossen.
Das heißt, es gibt keinerlei Zugang vom Deck oder von den Konsolen ins Rumpfinnere. Nur eine kleine Lenzöffnung aus Edelstahl
aussen am Spiegel an der tiefsten Stelle.
Selbst wenn eine Welle das Boot komplett fluten würde, kann kein Wasser in den Rumpf gelangen sondern läuft über den
"Elefant-Trunk" (Rüssel) wieder ab. Für das Restwasser ist dann die kleine Bilgenpumpe zuständig.

Diese Konstruktion sorgt für ein echt beruhigendes Gefühl. Besonders, wenn man an der Küste unterwegs ist.
__________________
Gruß aus Köln
Thomas


Tornado 5.4m (Tweety) + YAMAHA F80 BETL
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  #4  
Alt 07.01.2012, 12:09
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Zitat:
Zitat von tino Beitrag anzeigen
Hi Martin und Roland, das ist schon gewaltig wie das ausschaut, wenn alles raus ist.

Was die Stabilität am Heck zwischen den Schäuchen angeht, könnte Peter recht haben. Und Martin - dann wäre auch dein schönes Heckpolster nicht umsonst. Denke daran, wo sollten wir, in der Schweiz vor Anker, das 5L Fass draufstellen???
hi Tino,
die Kiste kommt vermutlich nicht mehr rein, hier liegen schon Ideen in den Köpfen vor . Aber die Hauptaufgabe die sich gerade stellt Heck versteifen und dann erst an die Aufbauten ran gehen.
Geh jetzt mal Material kaufen ...... und keine Angst das Bier stellen wir schon irgendwo hin
__________________
Grüße vom Bodensee
Martin
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  #5  
Alt 07.01.2012, 13:45
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...Martin du wirst es schon machen

Und Angst habe ich da keine - zur allergrößten Not , ich habe ja noch einen "Kofferraum" am Wega zugegeben - er gefällt mir sogar recht gut, gleichzeitig bin ich gespannt was du da so für eine Idee hast
__________________
Grüße von tino
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  #6  
Alt 07.01.2012, 17:06
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maikel maikel ist offline
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Donnerwetter, Jungs,

wenn ich mir etwa so Euere Bilderserie anschaue, was da geflext und abgetrennt wird, da bekomme ich ein ganz flaues Gefühl in die Magengegend. Ich bin ja auch ein "Bäschdler", aber da hätte ich wohl kapituliert!

Das ist ganz großes (Bootbau-) Kino, an dem Ihr uns da teilhaben laßt.

Ich verfolge das alles mit größter Hochachtung!

Und dabei hoffe ich (und drücke Euch die Daumen), daß dann alles so wird wie Ihr Euch das vorstellt

und es bald wieder solche Bilder gibt


Click the image to open in full size.
__________________
Grüssle vom Bodensee
maikel

FSD (Freiwilliger Seenotdienst e.V.) Bodensee
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  #7  
Alt 07.01.2012, 18:13
Coolpix Coolpix ist offline
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Zitat:
Zitat von maikel Beitrag anzeigen
Donnerwetter, Jungs,

wenn ich mir etwa so Euere Bilderserie anschaue, was da geflext und abgetrennt wird, da bekomme ich ein ganz flaues Gefühl in die Magengegend. Ich bin ja auch ein "Bäschdler", aber da hätte ich wohl kapituliert!
..... schau mal wie sehr sich eine Restauration lohnen kann: Um Links zu sehen, bitte registrieren .

Der wesentliche Vorteil bei diesen Booten in Bezug auf Reparaturen - kein Schlauchkörper .


Ich hätte allerdings auch schon lange aufbegeben. Wenn jedoch alles gut geht, wird das Ganze Boot und Eigner noch mehr zusammenschweißen.

Bei den Umbauten muß man so viel beachten und vorallem muß am Ende alles wieder schön aussehen . Wie bekommt man alles wieder glatt/ eben geschliffen ( Laminat ) ? Wie bekommt man ein gutes Gelcoatfinish hin ......... ? - was für eine Arbeit.


Ich frage mich : Wie macht Ihr das ? Was habt Ihr geplant ? Kommen die Pläne erst nachdem Ihr alles zerlegt habt bzw. alle Schwachstellen gefunden wurden ? ........
.
__________________
Danke !
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  #8  
Alt 07.01.2012, 18:59
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icemannthereal icemannthereal ist offline
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ich frag mich die ganze zeit warum noch luft auf der pelle ist

ist doch platt viel besser zu händeln
__________________
gruß ralf


"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
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