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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo,
Mit dem Aussenabzieher riskierst du nicht nur ein verzogenes Schwungrad, schlimmer waere es, wenns nen Haarriss bekommen hat. Dann zerlegt es sich irgendwann mal bei ein paar Tausend Umdrehungen.... Sieh dir das nochmal genau an, bevor du es einbaust. Ich habs spasshalber auf einem alten mercuryblock mit so einem Abzieher versucht, da gabs an der Unterseite einen kleinen Riss (ca 1cm lang). Das hab ich gleich entsorgt....(den ganzen block) ![]() cu martin |
#2
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Hallo,
glaube nicht, dass sich das Ding verformt oder in irgendeiner weise reißt. Ist verdammt dickes, massives Eisen, ich glaub da hätte es noch einiges an Kraft gekostet, um dem Ding was anzuhaben. Ansonsten hätte ich halt Pech, größere Investitionen in Spezialwerkzeug oder in eine Werkstatt hätte bei dem Motor eh nicht gelohnt. MfG Markus |
#3
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Hallo,
ich hätte bei meinem Schwungrad da auch keine Bedenken. Man sollte bei einem 2-Klauenabzieher aber auf jeden Fall punktuelle Materialbeanspruchungen vermeiden. Also zwischen Schwungrad und Klaue ein längeres 5mm starkes Blech legen. Und mehrmals an verschiedenen Stellen vorsichtig ziehen, damit sich Verspannungen in dem konischen Sitz lösen können. Dann müsste es gehen. Was hier natürlich nachdenklich macht, und insofern muss ich auch etwas eure Bedenken teilen, ist: Zitat:
Denn gross gehärtet ist das Schwungrad nicht. Gruss Nordy |
#4
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Hallo,
bin heute ein paar Stunden gefahren und bin zufrieden. Die Kiste rennt wie noch nie. Vielen Dank für eurer Hilfe. MfG Markus |
#5
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Und was war's.
Nordy |
#6
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:weissnich :weissnich :weissnich :weissnich :weissnich
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#7
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![]() ![]() ![]() Als die ab war, lief er dann wie am Schnürchen :zunge: , auch nicht schlecht :zerschepp . lg Ferdi ![]() |
#8
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Zitat:
hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen. Das blanke Massekabel der Zündspule ging direkt am Gehäuse vorbei und hat da irgendwie ein Loch reingebrannt. Auf jedenfall war die Spule dadurch hinüber. Hab eine Spule aus meinem Ersatzteilmotor eingebaut. Da war übrigens auch nur noch eine ganz, scheint eine Schwachstelle bei diesem Motortyp zu sein. Auf jeden Fall läuft er jetzt wieder und das bleibt auch hoffentlich wieder eine zeitlang so. MfG Markus |
#9
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Leistungsabfall bei Johnson
Hallo Markus,
freut mich dass Du nicht aufgegeben hast und das Ding wieder läuft. Wir habe wieder etwas gelernt. ![]() Zum Glück habe ich für schwere Fälle einen Schwiegervater der am "Verbrennungsmotor" egal welches Modell durch 45 Jahren Berufserfahrung mir immer helfen konnte. Gruß Erich |
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